Inhalt: Attraktiv gestaltete Einführung in die Programmiersprachen Scratch, Logo, Python, HTML und Javascript. Mit zahlreichen Schitt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren von ersten einfachen Spielen und Programmen. Für Kinder ab 9. Der Brite Wainewright (bisher nicht angezeigt) liefert mit dem vorliegenden Titel eine Einführung in die Programmiersprachen Logo, Scratch, Python, HTML und Javascript. Nach Systemvoraussetzungen folgt eine Einleitung samt ersten kleinen Spielen - noch ganz ohne Computer. Anschließend werden in 4 Kapiteln abwechselnd die einzelnen Programmiersprachen behandelt und nach und nach kleine, einfache Aufgabenstellungen gegeben. Die meisten Sprachen werden dabei eher kurz behandelt - die erziehungsorientierte, visuelle Programmiersprache "Scratch" hat dabei den mit Abstand größten Anteil. Als Ergebnis können nach kurzer Zeit einfache Programme und Spiele programmiert werden. Der Autor richtet sich mit seiner lockeren und nachvollziehbaren Sprache an Kinder ab ca. 9 Jahren. Das Buch ist durchweg illustriert, mit farbigem Hintergrund und hinweisgebenden Robotern. Zudem hat es einen festen Einband und ein ansprechendes Cover. Als Einführung zu allen 5 wichtigen Programmiersprachen in einem Buch bisher konkurrenzlos. Gerne neben anderen Ratgebern, wie "Programmieren supereasy" (ID-A 8/15), empfohlen. Schlagworte:Computer/Internet, Html, Programmieren, Programmiersprache, Python, Scratch Systematik: 6.8/Wcm Umfang: 127 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: Gelb Computer/Internet ISBN: 978-3-473-55436-2
Inhalt: Attraktiv gestaltete Einführung in die Open-Source-Programmiersprachen Python. Mit mehreren Projekten aus den Bereichen Grafiken, Apps und Spiele. Für Kinder ab 10. Schlagworte:Computer/Internet, Programmieren, Python Systematik: 6.8/Wcm 2 Python 3.6 Umfang: 224 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: Gelb Computer/Internet ISBN: 978-3-8310-3457-4
Inhalt: Einführung in die Programmierung für Jugendliche und Erwachsene anhand der Sprachen Scratch (Version 3), Python (Version 3.7) und der Webprogrammierung (auf Basis von HTML, CSS und JavaScript). Keine Vorkenntnisse erforderlich. Systematik: Wcm Umfang: 360 Seiten, Illustrationen Standort: Wcm McM ISBN: 978-3-8310-4022-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:31 Uhr. 1.374 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 799.176 Zugriffe seit Juni 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral