Inhalt: Mit der bunten Drag-and-drop-Programmiersprache Scratch lassen sich ganz leicht eigene Computerspiele programmieren! Mit einfach nachvollziehbaren, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können beliebte Games vom Labyrinth bis zum Autorennen kreiert werden. Die Spiele sind in fünf Schwierigkeitsstufen unterteilt, sodass angehende Super-Coder ihre Fähigkeiten nach und nach verbessern können. 20 Spiele mit Scratch Systematik: 6.9/Ycr Standort: Gelb Computer/Internet ISBN: 978-3-7415-2256-7
Inhalt: Attraktiv gestaltete Einführung in die Programmiersprachen Scratch, Logo, Python, HTML und Javascript. Mit zahlreichen Schitt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren von ersten einfachen Spielen und Programmen. Für Kinder ab 9. Der Brite Wainewright (bisher nicht angezeigt) liefert mit dem vorliegenden Titel eine Einführung in die Programmiersprachen Logo, Scratch, Python, HTML und Javascript. Nach Systemvoraussetzungen folgt eine Einleitung samt ersten kleinen Spielen - noch ganz ohne Computer. Anschließend werden in 4 Kapiteln abwechselnd die einzelnen Programmiersprachen behandelt und nach und nach kleine, einfache Aufgabenstellungen gegeben. Die meisten Sprachen werden dabei eher kurz behandelt - die erziehungsorientierte, visuelle Programmiersprache "Scratch" hat dabei den mit Abstand größten Anteil. Als Ergebnis können nach kurzer Zeit einfache Programme und Spiele programmiert werden. Der Autor richtet sich mit seiner lockeren und nachvollziehbaren Sprache an Kinder ab ca. 9 Jahren. Das Buch ist durchweg illustriert, mit farbigem Hintergrund und hinweisgebenden Robotern. Zudem hat es einen festen Einband und ein ansprechendes Cover. Als Einführung zu allen 5 wichtigen Programmiersprachen in einem Buch bisher konkurrenzlos. Gerne neben anderen Ratgebern, wie "Programmieren supereasy" (ID-A 8/15), empfohlen. Systematik: 6.8/Wcm Umfang: 127 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: Gelb Computer/Internet ISBN: 978-3-473-55436-2
Inhalt: Kindgerechte Einführung in die Programmiersprache Scratch. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Kinder Jahren insgesamt 6 Spiele mit "Star Wars"-Figuren entwickeln. Mit zahlreichen Abbildungen und Screenshots. Ab ca. 9. Systematik: 6.9/Ycr Umfang: 95 Seiten : Illustrationen : farbig : Diagramme Standort: Gelb Computer/Internet ISBN: 978-3-8310-3512-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:31 Uhr. 810 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 798.612 Zugriffe seit Juni 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral