Inhalt: London, 1899: Die Stadt wird von abscheulichen Verbrechen erschüttert und die Aufklärung gestaltet sich schwierig. Scotland Yard tappt im Dunkeln. Jedem Ermittler wird ein Fall zugeteilt. Wer ihn lösen will, muss seine Instinkte einsetzen und herausfinden, welche der 13 Indizien zu seinem Fall passen. Wer zuerst die richtigen Schlüsse zieht und durch geschickte Fragen zuerst den Fall löst, gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 7640142762171
Inhalt: In einem Filmstudio herrscht Chaos, denn bei einem Einbruch wurde alles verwüstet und wichtige Drehbücher wurden gestohlen. Die Spieler sind Drehbuchautoren und müssen die Drehbücher wieder herstellen. Dabei helfen einige Szenen, die bereits im Kasten sind, sowie der Regisseur, der beratend zur Seite steht. Schaffen es die Spieler, die gestohlenen Drehbücher im Team zu rekonstruieren und die darin enthaltenen rabenschwarzen Geschichten zu erzählen? Wenn man die Spieleschachtel aufstellt, kann man die Drehbücher 1 bis 25 nacheinander rätseln, dann dreht man die Schachtel um und löst die Rätsel 26-50. Sehr spannend, amüsant und einfach in der Handhabung. So wird´s gespielt: Der Regisseur zieht eine Regiekarte und liest sich das Drehbuch durch. Nur er kennt das komplette mörderische Drehbuch. Er liest den anderen Spielern den Filmtitel und die Einleitung vor, legt die erste Filmszene hin und los geht´s! Die Spieler müssen nun als Drehbuchautoren mit Ja-/Nein-Fragen errätseln, was hier geschehen ist und was als Nächstes passiert, erst dann bekommen sie vom Regisseur die nächste Szene. Die Runde ist gewonnen, wenn die Spieler alle sechs Szenen erraten haben und das komplette Drehbuch im Kasten ist. Für 2 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel ab 12 EAN: 4033477900159
Inhalt: Der beliebte Detektivspiel-Klassiker Version 2016: Die Einladungen wurden überbracht. Die Gäste trafen ein. Der Gastgeber wurde ermordet. Kaltblütig umgebracht. Ging es um sein Geld? Sein Onkel, Professor Schwarz, hätte gewusst, wer dahinter steckt, doch leider ist auch er schon seit Jahren tot. Die sechs geheimnisvollen Gäste stehen nun unter Mordvedacht, und es liegt an den Spielern, das Rätsel zu lösen. Alle sechs Spielfiguren werden auf ihre Startfelder gestellt und jeder Spieler sucht sich davon eine Spielfigur aus. Die Waffen werden jeweils einzeln in beliebigen Räumen abgelegt. Die 29 Beweiskarten werden gemischt und als verdeckter Stapel neben den Spielplan gelegt. Auch die anderen Karten werden nach Sorten sortiert gemischt und verdeckt bereit gelegt. Ein Spieler nimmt die oberste Karte jedes Stapels, ohne dass diese jemand ansehen kann und steckt sie in die Fallakte. Jetzt werden die übrigen Cluedo-Karten zusammen gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder Spieler sieht sich seine Karten verdeckt an und macht sich Notizen auf seinem Notizzettel. Der aktive Spieler würfelt, zieht eventuell zuerst eine Beweiskarte und danach seine Spielfigur. Dann spricht er einen Verdacht aus. Wenn ein Spieler der Meinung ist, zu wissen wer der Täter war, kann er diesen anklagen und danach in der Fallakte nachsehen, ob er Recht hatte. Wenn ja, hat er gewonnen. Wenn nicht, dann scheidet dieser Spieler aus und das Spiel wird fortgesetzt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 5010993318858
Inhalt: Die Schulhofdetektive müssen herausfinden, wer das im Klassenzimmer vorbereitete Pausenfrühstück verwüstet, angeknabbert und den Rest geklaut hat. Eine spannende Geschichte für Kinder im 1. Lesealter. Systematik: 4.1 Umfang: 42 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Rot Erstes Lesealter Schul ISBN: 978-3-473-36413-8
Inhalt: Ein schwieriger Fall, denn der verschwundene Schlüssel wurde von Ninas Freundin an einen Platz gebracht, den sie in Reimen geheimnisvoll beschreiben hat. Ab 7.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 59 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Rot Krimi Shar ISBN: 978-3-473-36250-9
Inhalt: Paules komplettes Detektivbüro wird gestohlen und dann verschwindet auch noch seine kleine Schwester - jetzt ist ganzer Einsatz gefragt ... Ab 7. Systematik: 4.1 Umfang: 42 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Rot Erstes Lesealter Det ISBN: 978-3-473-36299-8
Inhalt: Seit 30 Jahren ein Klassiker. Mit "Wer ist Es?" schlüpfen Kinder in die Rolle eines Detektivs. Wenn sie kluge Fragen stellen, können sie das gesuchte Gesicht erraten. Diese Version enthält die klassischen Ratetafeln. So wird gespielt: Jeder Spieler sucht sich auf seiner Tafel eine Zielfigur für seinen Gegner aus und markiert diese mit einem Figurenwähler. Zunächst werden alle Türchen der Tafel geöffnet. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe und versuchen durch Fragen herauszufinden, welche Figur die gesuchte ist. Je nach Antwort können ein oder mehrere Figuren aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen werden und die Türen über diesen Figuren zugeklappt werden. Wer zuerst die gesuchte Figur gefunden hat, ist Sieger. Für 2-2 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 5010993417353
Inhalt: Seit 30 Jahren ein Klassiker. Mit "Wer ist Es?" schlüpfen Kinder in die Rolle eines Detektivs. Wenn sie kluge Fragen stellen, können sie das gesuchte Gesicht erraten. Diese Version enthält die klassischen Ratetafeln. So wird gespielt: Jeder Spieler sucht sich auf seiner Tafel eine Zielfigur für seinen Gegner aus und markiert diese mit einem Figurenwähler. Zunächst werden alle Türchen der Tafel geöffnet. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe und versuchen durch Fragen herauszufinden, welche Figur die gesuchte ist. Je nach Antwort können ein oder mehrere Figuren aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen werden und die Türen über diesen Figuren zugeklappt werden. Wer zuerst die gesuchte Figur gefunden hat, ist Sieger. Für 2-2 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 5010993660933
Inhalt: Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde. Spiel des Jahres 2021 As d'Or 2021 "Kategorie: Familienspiel"Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 4250231728075
Inhalt: Apparate, die durch Wände sehen oder um die Ecke gucken können, raffinierte Einbrecherfallen oder obergeheime Geheimschriften - in der Neuausgabe ihres "Detektivhandbuchs" zeigen Justus, Peter und Bob jede Menge Tricks und Kniffe, die richtige Detektive unbedingt beherrschen müssen! Ab 9. Systematik: 6.4/Fnl Umfang: 130 S. : zahlr. Ill. Standort: Gelb Spielen ISBN: 978-3-440-15269-0
Inhalt: Prosper flieht vor der Einweisung in ein Internat mit seinem kleinen Bruder Bo nach Venedig, die Traumstadt seiner verstorbenen Mutter. In der verschneiten Lagunenstadt kommen sie im Versteck der Kinderbande des geheimnisvollen Scipio unter. Doch ein Detektiv ist ihnen auf den Fersen. Ab 10. Systematik: 50KH Umfang: 2 CD Standort: 50KH gelb Fun 334 ISBN: 978-3-8373-0596-8
Inhalt: Finn beobachtet, wie ein Mann sein Portemonnaie verliert, ein Junge es aufhebt und davonläuft. Finn verfolgt ihn und entdeckt, dass der Junge sogar im selben Hochhaus wohnt wie Finn. Sie lernen sich kennen, bringen alles in Ordnung und werden Freunde. Ab 7. Systematik: 4.1 Umfang: 56 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Rot Erstes Lesealter Kli ISBN: 978-3-7891-0747-4
Inhalt: Die pensionierte Lehrerin Nadja Schwertfeger, deren Hobby vergessene Autoren sind, stößt in einer Erzählung über das Kriegsende 1945 auf einen Hinweis zu ihrer wahren Herkunft. Zusammen mit dem Ermittler Hans Berndorf macht sie sich auf die Suche nach ihrer unbekannten Mutter. - 10. Berndorf-Roman. Die pensionierte Lehrerin Nadja Schwertfeger, deren Hobby vergessene Autoren sind, stößt in einem Antiquariat auf eine Erzählung über das Kriegsende 1945 mit dem Titel "Die Nachtwache des Soldaten Pietzsch". Erzählt wird von einer merkwürdigen Nacht Ende April in einem Dorf auf der Schwäbischen Alb, in der Gestrandete, Soldaten und Nazis aufeinanderstoßen und es mehrere Tote gibt. Außerdem kommt in der Geschichte eine schwarze Stoffkatze mit rosa Tatzen vor. Sie selbst besitzt eine solche Stoffkatze - es ist das einzige Erinnerungsstück an ihre Mutter, die Nadja nach Kriegsende zur Adoption freigab. Ihre Recherchen führen Nadja in das Dorf Wieshülen, doch die Bewohner sind verschwiegen. Schließlich wird sie auf den Ermittler und Ex-Kriminalkommissar Hans Berndorf verwiesen, der in Wieshülen aufwuchs. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Nadjas Mutter - und machen überraschende Entdeckungen. Ritzels 10. Berndorf-Roman (zuletzt ID-A 47/13) ist kein typischer Krimi, sondern eine ruhige Erzählung, die authentisch vergegenwärtigt, wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft ist. Sehr empfohlen. Systematik: Zba Umfang: 441 S. Standort: Krimi Ritz ISBN: 978-3-442-75676-6
Inhalt: Penny und ihre Freundinnen sind jetzt eine Detektivbande. Als auf der Geburtstagsparty der "Angeberzicke" Flora ein kleiner Hund verschwindet, gibt es auch gleich eine Hauptverdächtige: Penny selbst! Sie wünscht sich nämlich auch schon lange einen eigenen Hund ... Penny Peppers 1. Fall. Ab 9. Systematik: 5.1 Umfang: 150 S. Standort: Gelb Krimi Ryl ISBN: 978-3-423-76100-0
Inhalt: Ein Zirkus ist in der Stadt und Humphrey besucht eine Vorstellung. Spannend wird es für ihn, als die Vorstellung aufgrund eines Diebstahls abgebrochen werden muss. Wohin ist der Kassenwagen des Zirkus verschwunden und weshalb tauchen plötzlich überall Schokotaler als Falschgeld auf? Ab 7. Systematik: 4.1 Umfang: 120 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Rot Krimi Schar ISBN: 978-3-522-18365-9
Inhalt: Tipps für die Ausrüstung eines Detektivs, Erläuterungen zu Geheimcodes und Spurensuche, Spiele, Kurzkrimis zum Mitraten und Kurzbiografien berühmter Detektive. Ab 8. Systematik: 4.3/F Umfang: 183 S. : Ill. Standort: Rot Spielen ISBN: 978-3-505-12593-5
Inhalt: Desirée, die Angebetete von Bellas Klienten Damian, will perfekt sein wie eine Prinzessin. Sie beginnt, an allem und jedem herumzukorrigieren. Bella muss sich allerlei einfallen lassen, um Desirées Fall zu lösen. Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Rot Krimi Sha ISBN: 978-3-473-36358-2
Inhalt: Wie können die Freunde vor Desiree geheim halten, dass sie ihr zum Geburtstag schon einen Kanarienvogel gekauft haben? Da muss die Geheimnisagentin Bella Bond helfen. Allerdings kommt ihr dabei ein Spion in die Quere, den es auszutricksen gilt. Ab 8.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4.1 Umfang: 58 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Rot Krimi Shar ISBN: 978-3-473-36396-4
Inhalt: Flätscher, das cleverste Stinktier der Großstadt, verbündet sich mit dem schüchternen Theo. Sie gründen eine Detektivagentur und stürzen sich sofort in ihren 1. Fall. Wer will Theos Vater, dem Spitzenkoch Bode, das Geschäft kaputtmachen? Eine wilde Jagd beginnt. Ab 8 Jahren. Antje Szillat (für Kinder zuletzt ID-A 18/16) startet eine weitere Reihe für coole Jungs. Stinktier Flätscher, der beste Detektiv aller Zeiten, gründet mit dem schüchternen Theo, Sohn des Spitzenkochs Bode, eine Detektivagentur in einer Garage. Ihr 1. Fall: Ein übler Kerl versucht, das Restaurant von Theos Vater zu ruinieren. Theo und Flätscher nehmen die Spur auf und verfolgen den Unbekannten bis zu seinem Versteck. Ohne Flätschers Stinkepistole wäre es übel ausgegangen! Gute Unterhaltung, nicht nur für Jungs. Der Comicillustrator Jan Birck mischt mit seinen Illustrationen die Handlung ordentlich auf und führt sie zum Teil fort, Autorin und Illustrator arbeiten Hand in Hand - bei der Umgestaltung von Flätschers Zuhause in ein stylisches Detektivbüro durch die neue Sekretärin Cloe verzichtet die Autorin darauf, das Tuning zusätzlich in Worte zu fassen - das gibt der Geschichte Schwung. Perfekt illustriert das nächtliche Treiben in der Großstadt, auf dem Cover sowie im Buch mit ganzseitigen Bildern, kurzen Comicfolgen und kleinen, gerahmten und ungerahmten Einschüben. Gerne empfohlen! Systematik: 4.1 Umfang: 121 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: Rot Krimi Szi ISBN: 978-3-423-76156-7
Inhalt: Stinktier Flätscher ist wieder da, mit einem neuen Fall. In der Umgebung werden viele Tiere vermisst: Erzfeind Rasbo und Flätschers Sekretärin Cloe gehören auch dazu! Eine heiße Spur führt Detektiv Flätscher und Theo in eine unheimliche Gegend. Dort verschwindet Flätscher plötzlich im Kanal ... Ab 8. Systematik: 4.1 Umfang: 141 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: Rot Krimi Szi ISBN: 978-3-423-76176-5
Inhalt: Wer entwendete die Instrumente der Band "Wir sind lauter"? Wie kam bei einer Zirkusvorstellung das Kaninchen von Zauberer Mario abhanden? Wer ließ Opas Lieblingsbank verschwinden? Können die ABC-Detektive Anton, Bella und Papagei Coco diese 3 Fälle lösen? Systematik: 4.1 Umfang: 51 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: Rot Erstes Lesealter Tie ISBN: 978-3-551-06840-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:31 Uhr. 759 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 798.561 Zugriffe seit Juni 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral