Inhalt: Für Fans der drei Detektive Justus, Peter und Bob und nichts für schwache Nerven. Dieses kooperatives Knobel-Kartenspiel braucht Spürnasen und gute Zusammenarbeit. Gleich mit sieben Verdächtigen haben es die jungen Detektive zu tun. Scharfsinniges Kombinieren ist gefragt, ehe die Spieler zusammen mit den drei ??? Kids die wahren Täter entlarven und die Handschellen klicken. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4002051741693
Inhalt: Na sowas. Da hat eins der Tiere doch ein Häufchen in der Küche hinterlassen. Aber natürlich war es nicht der Hamster, sondern der Papagei vom Nachbarn. Oder war es die Schildkröte? Die Spieler müssen möglichst schnell den Verdacht von ihren eigenen sechs Haustieren ablenken und die Mitspieler beschuldigen. Wer die Unschuld aller seiner Tiere beweisen konnte, ist fein raus. Wer übrig bleibt muss hingegen die Hinterlassenschaften wegzuräumen. Das schräge Kartenspiel ist schnell erklärt und schnell gespielt. Schön illustrierte, extragroße stabile Spielkarten. Empfehlungsliste Jury "Spiel des Jahres 2019" Für 3-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4250231715341
Inhalt: Ein Name mit C? Eine Stadt mit Z? Ein Filmtitel mit E? Ziel des Spiels ist es, die meisten Karten zu sammeln. Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels drei Fragekarten. Der Spielleiter zieht eine Buchstabenkarte und nennt den Buchstaben. Wer zuerst eine Antwort auf eine seiner Fragekarten geben kann, legt diese vor sich ab, nennt die Antwort und zieht eine neue Fragekarte. Das Spiel setzt sich in dieser Weise fort, bis alle Fragekarten aufgebraucht sind. Wer am Ende die meisten Karten gesammelt hat, ist Sieger. Die Spieldauer ist beliebig. Für 2-+ Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 4042677095855
Inhalt: Die Spieler schicken ihr Gemüse ins Turnier und versuchen die meisten Pokale zu gewinnen. Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler 5 Zahlenkarten und 1 Tomate auf die Hand. Zu Beginn der Runde werden halb so viele Triumphkarten aufgedeckt, wie Spieler teilnehmen. Um diese Triumphkarten kämpfen die Spieler. Jeder wählt eine Handkarte und legt sie verdeckt vor sich ab. Dann werden alle Karten aufgedeckt. Wer eine Tomatenkarte gespielt hat, scheidet aus der laufenden Runde aus, zieht zwei Karten vom Nachziehstapel und nimmt die Tomatenkarte wieder auf die Hand. Wer eine Zahlenkarte gespielt hat, legt wieder eine Karte verdeckt vor sich ab. Es werden auf diese Weise so viele Durchgänge gespielt, bis nur noch so viele Spieler übrig sind, wie Triumphkarten aufgedeckt sind. Dann werden die Triumphkarten unter diesen Spielern verteilt. Wer mit seinen ausgespielten Zahlenkarten die höchste Summe erreicht, darf zuerst seine Triumphkarte auswählen. Es werden mehrere Runden gespielt. Wer bei Spielende die wenigsten Küchenmesser gesammelt hat, verliert das Spiel. Von den übrigen Spielern gewinnt derjenige, der die meisten Pokale sammeln konnte. Für 3-10 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4007396018554
Inhalt: LAMA ist die Abkürzung für Lege Alle Minuspunkte Ab! Und somit kennt jeder schon die wichtigste Regel! Die Karten werden gemischt und als Nachziehstapel in der Tischmitte platziert, eine Karte wird umgedreht und eröffnet den Ablagestapel. Die Karten zeigen Werte von 1 bis 6 sowie Lamas. Jeder Spieler erhält sechs Handkarten, die er so schnell wie möglich loswerden will, denn für übrig gebliebene Handkarten drohen Minuspunkte: Jede Handkarte zählt ihren Wert als Minuspunkt, ein Lama zählt sogar 10 Minuspunkte, wobei jeder Wert nur einmal gezählt wird. Ist ein Spieler am Zug, kann er eine aus drei Aktionen wählen: Karten ausspielen, passen oder aussteigen. Kann oder möchte der Spieler keine Karte legen, nimmt er alternativ eine Karte vom verdeckten Nachziehstapel auf die Hand. Wem das Risiko einer unpassenden Karte zu hoch ist, darf aber auch aus der aktuellen Runde freiwillig aussteigen. Der Durchgang kann auf zwei Arten enden: Entweder hat ein Spieler alle seine Handkarten abgelegt oder alle Spieler sind freiwillig ausgestiegen. Die Minuspunkte werden in 1er und 10er Chips übergeben. Wer in der nächsten Runde als Erster seine Handkarten los wird, darf einen beliebigen Chip abgeben, das kann auch ein 10er-Chip sein. Das Spiel endet, wenn ein Spieler 40 Minuspunkte erreicht hat. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt. Nominiert zum "Spiel des Jahres 2019" Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4007396019070
Inhalt: Die Boote segeln, soweit die Lichter der Leuchttürme sie leiten. Doch wenn sich am Himmel dunkle Wolken auftürmen, sollten alle schnell in den Hafen. Jeder versucht, so viele seiner Schiffe in den Hafen zu bringen, bevor das Unwetter sie eingeholt. Das Spielbrett zeigt eine Flussmündung, an deren Ufer sechs Leuchttürme den Weg weisen. Die Schiffe dürfen nur auf die Felder segeln, die durch die entsprechenden Leuchttürme beleuchtet sind. Ob Felder verfügbar sind, wird durch Leuchtfeuer-Spielsteine symbolisiert, die die Spieler vor ihrem Zug versetzen. Dazu spielen sie eine ihrer Handkarten aus. Diese geben erstens vor, welcher Leuchtturm beleuchtet wird, und erteilen zweitens Auskunft über die Art und Länge ihrer Bewegung. Neben Solo-Zug-Karten gibt es auch Gruppen- und Kooperationskarten, mit denen mehrere Schiffe der eigenen Farbe oder auch Schiffe aller Farben vorgezogen werden. So hilft man manchmal den Mitspielern, wird aber durch einen Bewegungsbonus belohnt. War jeder einmal am Zug, kommt das Unwetter näher. Werden Schiffe vom Unwetter eingeholt, können sie nicht mehr weiterfahren. Je weiter die Schiffe auf dem Spielfeld gekommen sind, desto mehr Punkte gibt es in der Endwertung. Nach zwölf Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4007396018509
Inhalt: Die Viren sind los. Jeder Spieler versucht als Erster einen gesunden Körper zu haben. Ethisch oder nicht, um das Ziel zu erreichen ist jedes Mittel recht. Mit List und Tücke vervollständigt man seinen Körper während man gleichzeitig die Bemühungen der Rivalen sabotiert. Jeder sollte etwas Platz vor sich haben, den er als Spielbereich verwenden kann. Dieser Bereich ist der "Körper". Während des Spiels legt man dort Karten ab. Ziel ist es, vier gesunde Organe in seinem Körper zu haben. Immer wenn man eine Karte spielt, muss man sich entscheiden, ob man sie in seinen Körper oder in den Körper eines Mitspielers legt. Sobald vier dieser Organe gesund sind, hast man das Spiel gewonnen. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 7640142762393
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:31 Uhr. 1.440 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 799.242 Zugriffe seit Juni 2009
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