Inhalt: Das rasante Partyspiel besteht aus 2 bis 4 Runden, ganz wie man will. Am Ende jeder Runde zählt jeder die Werte seiner Goldenen Äpfel zusammen und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der letzten Runde die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Als Ninja-Anwärter unter dem ehrwürdigen Sensei haben wir gelernt, Früchte gekonnt in Scheiben zu schneiden. Nun soll die hohe Kunst der Kombos gemeistert werden. Wir schärfe unsere Klingen und Reflexe, um im richtigen Momentdie Früchte zu zerteilen und die bestmöglichen Kombos zu erzielen. Eine Runde besteht aus genau 11 Zügen, wobei jeder Zug in 3 Schritte unterteilt ist. 1. Frucht auswählen: Jeder Spieler wählt eine seiner Handkarten. Dann decken alle Spieler gleichzeitig ihre Karte auf und legen sie auf ihren Kombostapel. 2. Kombo werten: Jeder Spieler entscheidet, ob er seine Kombo werten oder mit ihr fortfahren möchte. 3. Karten weitergeben: Jeder Spieler gibt seine Handkarten an den Spieler zu seiner Linken weiter. Haben alle Spieler jeweils nur noch 2 Handkarten, beginnt der letzte Zug, der genauso abläuft wie die vorherigen. Allerdings werden keine Karten mehr weitergegeben, sondern jeder wirft seine letzte Karte verdeckt ab. Dann notiert jeder Spieler seine gesammelten Siegpunkte. Danach beginnt eine neue Runde: Alle Fruchtkarten werden gemischt und jeder Spieler erhält 12 neue Karten. In jeder Runde wechselt die Richtung, in der die Handkarten weitergegeben werden. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 3558380051794
Inhalt: Alle Spieler bekommen gleich viele Karten, die sie als Stapel in der Hand halten. Reihum deckt nun jeder eine Karte auf, sodass immer so viele Karten offen liegen wie Spieler am Tisch sitzen. Auf den Karten sind Früchte abgebildet, auf jeder Karte gleich mehrere. Liegen fünf Früchte gleicher Sorte offen auf dem Tisch muss reagiert werden. Derjenige, der als erster auf die Glocke schlägt, bekommt alle ausliegenden Karten. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Halli Galli kommt mit sehr wenigen und dazu einfachen Spielregeln aus. Wer ein einfaches schnelles Spiel sucht ist mit Halli Galli richtig beraten. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, TR, AE* Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4007396017007
Inhalt: Die Aufgabe: Sammle so viele Kakteen wie möglich, denn am Ende ist jeder Kaktus 1 Punkt wert. Und wie kommt man an die Kakteen? Die Peperoni-Figuren werden im Kreis aufgestellt. Jeder erhält 8 Karten, denn das Spiel besteht aus 8 Runden. Die Karten liegen als verdeckter Stapel vor jedem Spieler und bei 3 drehen alle gleichzeitig die oberste Karte ihres Stapels um. Jetzt versucht jeder den Vorgaben der Karten zu folgen und versucht, 1 Peperoni-Figur in der richtigen Farbe zu erwischen. Wem das gelingt, erhält ein Kaktus-Plättchen. Wurde eine falsche Peperoni-Figur geschnappt, muss man einen Kaktus abgeben. Haben alle ihre 8 Karten ausgespielt, werden die Kaktus-Plättchen gezählt und der Spieler mit den meisten Kaktus-Plättchen gewinnt. Für 2-5 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, NL, ES, PL Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 8711808700024
Inhalt: Wer die meisten Karten sammelt, gewinnt. Ist man am Zug, würfelt man mit beiden Würfeln. Entsprechend des Würfelwurfes müssen verschiedene Aktionen ausgeführt werden wie "gackern" und Eikarte nachziehen, als Erster das Ei vom Tisch schnappen, das Ei hochwerfen und von den Mitspielern fangen lassen, anderen eine Karte stibitzen oder um den Tisch rennen. Natürlich immer mit dem Ziel, eine Karte zu ergattern. Wenn man eine Karte gewonnen hat, geht das Spiel weiter: diese muss man sich nämlich jetzt irgendwo hinstecken (also z.B. unter das Kinn, zwischen die Knie, in die Armbeuge, hinters Ohr oder unter die Achsel, zwischen Nase und Mund oder zwischen die Finger). Das sieht nicht nur ziemlich lustig aus, sondern ist eine Reaktions- und Geschicklichkeitsaufgabe, denn die Karten bleiben, wo sie sind! Das bedeutet, während des Spiels hat man mit der Zeit an allen möglichen Positionen Karten klemmen, die nicht herunterfallen dürfen. Das Spiel endet, wenn eine oder mehrere Karten herunterfallen oder der Kartenstapel aufgebraucht ist. Wer die meisten Karten gesammelt hat, ist Sieger. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4010168047270
Inhalt: Vergleicht die Gespenster mit ihren Schatten. Wer am schnellsten den richtigen Schatten zum gesuchten Gespenst findet, gewinnt. Alle Spielvarianten können mit beliebig vielen Gespenstern gespielt werden. So könnt ihr die Schwierigkeit für Groß und Klein anpassen. Das SpieI fördert Vergleichen, Erkennen und Zuordnen von Formen, Aufmerksamkeit und Reaktion. So wird gespielt: Zuerst wird ein Gespenst vom Gespensterstapel aufgedeckt und auf den Platz mit dem Fenster gelegt. Dann wird der Schatten gesucht und alle spielen gleichzeitig. Sucht, so schnell es geht, den Schatten zum Gespenst im Fenster. Wer glaubt, den richtigen Schatten gefunden zu haben, darf ihn sich schnell nehmen und prüfen, ob es der richtige Schatten ist. Solange darf niemand weitersuchen. Passt der Schatten nicht, wird er zurück gelegt und das Spiel geht für die Mitspieler weiter. Wer den Schatten findet, bekommt das Gespenst und die nächste Runde beginnt. Sobald alle Gespenster gefunden und gefangen wurden, endet das Spiel und jeder zählt seine Gespenster. Der Spieler, der die meisten Gespenster fangen konnte, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4260071880628
Inhalt: Jungle Speed Kids ist eine kindgerechte Version eines der erfolgreichsten Reaktionsspiele der Welt - Jungle Speed. Im Herzen des Dschungels schläft der Löwe. Das ist die Chance, die anderen Tiere in Sicherheit zu bringen. Dazu müssen die Spieler nach und nach Karten mit Tieren aufdecken, sich einprägen und dann wieder umdrehen. Sobald ein Spieler meint, zu wissen wo sich ein zu der gerade aufgedeckten Karte passendes Tier verbirgt schnappt er sich das Totem und zeigt auf die Karte. Doch Vorsicht vor zu schnellem Schnappen. Denn ist die Wahl falsch, wird der Spieler eine Zeitlang eingefroren. Wer die meisten Tierpaare findet bevor der Löwe erwacht, gewinnt dieses rasante Merk- und Reaktionsspiel. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 4 EAN: 3558380052494
Inhalt: Reaktion und Kopfrechnen: Wer schnappt sich zuerst das Kärtchen oder die Spielfigur mit der richtigen Lösung und sammelt damit am schnellsten fünf Wappen ein? Gespielt wird gleichzeitig. Ist man an der Reihe, würfelt man. Der Würfel sagt an, nach welcher Lösung gesucht wird. Danach werden drei Aufgabenkarten aufgedeckt. Zeigt der Würfel eine Spielfigur, muss man schnell zählen, wie oft der gewürfelte Charakter auf den drei ausliegenden Aufgabenkarten zu sehen ist. Wer zuerst die Lösung hat, schnappt sich das Lösungskärtchen des entsprechenden Charakters in der richtigen Anzahl. Ist der Charakter 6x oder öfter auf den Karten abgebildet, muss man sich das Lösungskärtchen "6+" schnappen. Ist der Charakter überhaupt nicht zu sehen, schnappt man sich die "0". Wurde "+" gewürfelt, gilt es herauszufinden, welcher Charakter am häufigsten zu sehen ist und schnappt sich die entsprechende Spielfigur. Dementsprechend wird beim "-" verfahren. Eine Runde endet, sobald alle richtigen Lösungen geschnappt wurden. Pro richtiger Lösung erhält der Spieler ein Wappen, das er vor sich ablegt. Für falsche Ergebnisse muss man dafür ein Wappen abgeben. Wer zuerst fünf Wappen hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, HU, CZ, SK, PL Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 9001890659898
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum Losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, AE*, RU* Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 4 EAN: 4007396027655
Inhalt: In diesem schnellen Aktionsspiel treten bis zu 6 Spieler gegeneinander an. Die Karten geben vor, ob die Becher gestapelt oder nebeneinander angeordnet werden. In welcher Reihenfolge stehen die Erdmännchen in einer Reihe? Wer die Becher zuerst richtig angeordnet hat, haut auf die Glocke und erhält die Karte. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt das Spiel. Diese Edition hat 12 neue Aktionskarten und kann auch zusammen mit Speed Cups für insgesamt bis zu 10 Spieler gespielt werden. Jeder erhält 5 bunte Becher. Die Klingel und der Kartenstapel werden in die Tischmitte gelegt, die oberste Karte wird aufgedeckt und das wilde Stapeln beginnt. Die Symbole sind manchmal nebeneinander und manchmal übereinander angeordnet. Ertönt die Glocke, wird das Ergebnis des schnellsten Spielers mit der Aufgabenkarte verglichen: Hat er alles richtig gemacht, erhält er die Karte; ansonsten wird das Ergebnis des zweitschnellsten Spielers überprüft. Wenn alle 36 Aufgabenkarten gespielt sind, endet das Spiel und die gesammelten Karten jeden Mitspielers werden gezählt. Gewonnen hat derjenige mit den meisten Karten. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4007396018806
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:31 Uhr. 1.104 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 798.906 Zugriffe seit Juni 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral