Inhalt: Künstler, Medienleute, Krative und Unternehmer geben ihre persönlichen Tipps, wie sich unser Zusammenleben verbessern und auf Dauer einrichten lässt. Systematik: Aax Umfang: 510 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Aax Tau ISBN: 978-3-498-02998-2
Inhalt: Mehr als 100 partytaugliche Spiele für drinnen und draußen, die besonders für Geburtstagsfeiern für Kinder von 6 bis 10 Jahren geeignet sind. Systematik: 4.3/Y Umfang: 119 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Rot Feste ISBN: 978-3-89777-497-1
Inhalt: London, 1899: Die Stadt wird von abscheulichen Verbrechen erschüttert und die Aufklärung gestaltet sich schwierig. Scotland Yard tappt im Dunkeln. Jedem Ermittler wird ein Fall zugeteilt. Wer ihn lösen will, muss seine Instinkte einsetzen und herausfinden, welche der 13 Indizien zu seinem Fall passen. Wer zuerst die richtigen Schlüsse zieht und durch geschickte Fragen zuerst den Fall löst, gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 7640142762171
Inhalt: 365 vielseitige LEGO-Bauideen unterschiedlicher Größe und Art (Dekoratives, Tiere, Jahreszeitliches, Spiele, Rätsel, Zeitrafferfilm), zusammengestellt von einem Bauteam. Die Ideen lassen sich anhand der Fotos annähernd nacharbeiten. Vielseitige LEGO-Bauideen unterschiedlicher Größe und Art, zusammengestellt von 9 kreativen Baumeistern. Dekoratives, Tiere und Jahreszeitliches, aber auch Spiele (mit Anleitungen), Rätsel (mit Auflösungen) oder der Tipp, aus Einzelaufnahmen einen Zeitrafferfilm zu drehen, werden bunt gemischt auf gut ausgeleuchteten Farbfotos präsentiert. Lebendige Präsentation durch LEGO-Minifiguren mit Sprechblasen, Fotobeschriftung und Fotos vom mechanischen Innenleben. Die Ideen für jeden Tag im Jahr sind ohne Anleitungen, denn für das Bauteam stehen die Vermittlung von Basiswissen zur Bautechnik und die Entwicklung eigener Kreativität im Vordergrund. Die Ideen lassen sich größtenteils anhand der Fotos annähernd nacharbeiten. Ein interessanter Ansatz zum Einstieg ins Buch sind das mehrseitige Inhaltsverzeichnis und die Entscheidungshilfe, die passende Objekte unter ausgewählten Aspekten vorschlagen. Wie bei Daniel Lipkowitz: "LEGO-Spiel-Ideen" (ID-A 37/14) für die ganze Familie empfohlen. Weitere Bücher von Lipkowitz fernab der LEGO-Sets: "LEGO super Ideen" (ID-A 9/16) oder "Das LEGO Ideen-Buch" (ID-A 36/12). Systematik: 4.3/Y Umfang: 255 Seiten : farbig Standort: Rot Spielen ISBN: 978-3-8310-3249-5
Inhalt: Ein schnelles Familienspiel mit einfachen Spielregeln vom Typ SkipBo oder MauMau. Alle spielen gleichzeitig und haben den gleichen Ballast, also die gleichen Karten vor sich liegen. Auch die geworfenen Würfel gelten für alle. Nun entscheidet jeder, welche Karten er abwerfen will, wenn er denn kann. Denn die Karten die man abwerfen darf, können nur Handkarten sein, die man zuvor für ausgewählt hat. Die Karten müssen zudem zur gewürfelten Auslage passen: Der Farbwürfel gibt vor, welche Kartenfarbe nicht abgeworfen werden darf, die Punktewürfel geben den Wert vor, der als Kartenwert abgelegt werden kann. Entweder eine Karten mit genau dem Wert eines der beiden Würfel oder aus der Summe der Würfelaugen beliebig viele Karten bis die Summe der Würfelaugen erreicht ist. Es gewinnt, wer am Ende aller gespielten Runden die wenigsten Minuspunkte hat. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4280000701107
Inhalt: Der Party-Hit Activity für bis zu 12 Kinder ab 7 Jahren mit 4 originalen Playmobil-Spielfiguren. Hier wurden zwei Klassiker vereint und bringen auch manche Erwachsene in die Kindheit zurück. Spannende Begriffe aus der PLAYMOBIL Themenwelt warten darauf, durch Pantomime, Zeichnen oder erklären dargestellt zu werden. Zwei bis vier zahlenmäßig gleichstarke Teams treten gegeneinander an. Jedes Team stellt seine Spielfigur auf das Startfeld und die nach Darstellungsart sortierten Aufgabenkarten, Sanduhr, Papier und Stifte liegen bereit. Der Spielplan zeigt eine Laufstrecke mit 40 Feldern sowie ein Startfeld, ein Zielfeld und drei Ablagefelder für die Karten. Auf den Karten sind je drei Begriffe vorgegeben, vor denen jeweils eine Zahl steht. Diese gibt an, wie viele Felder die Spielfigur des Teams vorrücken darf, wenn der Begriff richtig erraten wurde. Steht vor dem Begriff die Zahl 6, handelt es sich um eine offene Runde und alle dürfen mitraten. Das Team, welches das Zielfeld zuerst erreicht, gewinnt. Die verwendeten Figuren für Activity Playmobil entsprechen der Größe der Kinderfiguren, die es normalerweise in den PM-Sets gibt, haben aber keinerlei Aufdruck. Für 3-12 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 9001890668524
Inhalt: Die bunten Häuser und Fahrzeuge laden zum Entdecken und freien Spielen ein. Beim Zuordnen der Fahrzeuge zu einem passenden Einsatzort ist Aufmerksamkeit gefragt. Das Versteckspiel für etwas größere Kinder fördert die Konzentrationsfähigkeit. Enthalten sind klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten. Die Spielregel führt schrittweise vom freien Spiel zum ersten Regelspiel. Mit liebevoll gestaltetem, sehr stabilem und kindgerechtem Spielmaterial aus extrastarkem (3 mm) Karton werden Aufmerksamkeit und Fähigkeit zum Vergleichen und Zuordnen gefördert. Für 1-3 Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 1,5 EAN: 4005556247226
Inhalt: Wer bringt zuerst die drei kleinen Seehunde zu ihrer Mutter? Hochwertige Holz Spielfiguren und liebevoll gestaltete Illustrationen. Alle Fische und Seehundbabys werden an beliebigen Positionen kopfüber in das Wasserfeld gesteckt. Gespielt wir reihum. Wer an der Reihe ist und Zahl gewürfelt hat, bewegt seine Spielfigur entsprechend vorwärts. Kommt man unterwegs auf ein Seehundfeld, darf man eines der Tiere aus dem Wasser ziehen. Ist es ein Seehund, darf man ihn auf seine Seehundtafel legen. Fische kommen immer zurück ins Wsser. Endet der Zug auf einem Eskimofeld, müssen sich alle schnell verstecken. Das bedeutet: den Kopf gesenkt halten, sich nicht bewegen und mucksmäuschenstill sein. Der aktive Spieler geht um die anderen herum und rasselt dabei mit dem Würfel. Wenn er bemerkt, dass sich einer bewegt oder ein Geräusch macht, muss dieser eines seiner Seehundbabys zurück ins Wasser geben. Wer zuerst 3 Seehundbabys zur Mutter gebracht hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 8410446531471
Inhalt: Kinder ab dem 3. Lebensjahr lernen ihre visuelle Wahrnehmung mit Denken und Sprache zu verknüpfen. Sie erkennen immer besser typische Merkmale von Objekten und prägen sich diese ein. Sie lernen, Farben und Formen klar zu unterscheiden und zu benennen. Das Kind lernt mit dieser ersten Spielesammlung spielerisch, erste Regeln und Reihenfolgen zu befolgen. Erst wird gewürfelt, dann nimmt man das Auto der entsprechenden Farbe und/oder Form und setzt es weiter. Dabei übt das kooperative Spielen auch sozial-integrative Verhaltensweisen. Das genaue Hinhören und richtige Reagieren beim Vorlesen der Geschichten schult die Konzentration und die auditive Wahrnehmung. Das Spiel bietet Würfelspiele und Vorlesegeschichten. Wer an der Reihe ist, würfelt mit beiden Würfeln. Die Autos, die zur gewürfelten Farbe oder zur gewürfelten Form passen, dürfen jeweils 1 Feld vorrücken. Würfelt ihr Farbe und Form eines Autos, darf dieses Auto 2 Felder vorrücken. Das Spiel endet, wenn das erste Auto über die Ziellinie fährt. Der Spieler, der das erste Auto - egal welche Farbe und Form es hat - über die Ziellinie steuert, hat gewonnen. In der Spielvariante für erfahrene Rennfahrer sucht sich jeder Spieler vor Spielbeginn ein Auto aus. Alle Autos werden von allen Spielern durch Würfeln gesteuert. Würfelt ein Spieler jedoch den Stern, kann er seinem Auto durch gezieltes Vorrücken einen Vorsprung verschaffen und steuert sein Auto vielleicht sogar als Gewinner über die Ziellinie. Das Spiel fördert Zuhören, Konzentration und Erkennen von Farben und Formen. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4001504405977
Bandolino. Kindergarten Bandolino. Meine große Tierwelt Lernspiel mit Lösungskontrolle für Kinder ab 4 Jahren Arena Verlag, Würzburg (2023)
Standort: Bilderbuchbereich
Bandolino. Kindergarten Bandolino. Lustige Einhorn-Rätsel Lernspiel mit Lösungskontrolle für Kinder ab 4 Jahren Arena Verlag, Würzburg (2023)
Standort: Bilderbuchbereich
Bandolo. Grundschule Bandolo. Sterne und Planeten Lernspiel mit Lösungskontrolle für Kinder ab 6 Jahren Arena Verlag, Würzburg (2023)
Standort: Bilderbuchbereich
Bandolo. Vorschule Bandolo. Die Uhr und die Zeit Lernspiel mit Lösungskontrolle für Kinder ab 5 Jahren Arena Verlag, Würzburg (2023)
Standort: Bilderbuchbereich
Inhalt: Ein spannendes Wettlaufspiel mit ersten strategischen Elementen. In Bayala sind die magischen Drachen fast ausgestorben. Um das Königreich von der Herrschaft der Schattenelfen-Königin Ophira zu befreien, müssen die Spieler die Drachen retten und die Elfenvölker wieder vereinen. Denn nur beim magischen Drachenfest, das viele Jahre nicht mehr gefeiert wurde, kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Bringt gemeinsam das Drachenei auf dem Rücken des Einhorns zu seinen Eltern auf den Drachenberg und vereint eure Elfenvölker beim magischen Drachenfest. Denn nur so kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Der aktive Spieler wählt eine der drei vor ihm liegenden Karten und führt sie aus, legt die soeben gespielte Karte ab und nimmt eine neue Karte vom Stapel. Das Spiel endet, sobald das erste Elfenvolk den Festplatz erreicht. Dieser Spieler gewinnt das Spiel. Erreicht die erste Elfenfigur den Festplatz, bevor das Einhorn den Drachenberg erreicht, habt ihr leider gemeinsam verloren. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 4001504406004
Inhalt: Vorgestellt werden verschiedene Berufe, die das Kind im freien Spiel oder in drei Spielvariante erkunden kann. Wichtig ist, dass dem Kind eine Person zur Seite ist, welche das Kind beim Entdecken begleitet. Die Anleitung gibt dazu Anregungen. Spiel 1 ist ein kooperatives Zuordnungsspiel bei dem die Gegenstände auf den Holzteilen erkannt, benannt und den passenden Berufen zugeordnet werden. Im Spiel 2 werden verdeckte Puzzleteile nach Memo-Prinzip aufgedeckt und mit den Holzgegenständen zu einem vollständigen Bild zusammengesetzt und das dritte Spiel ist ein Zuordnungs-Memo für Fortgeschrittene. Das Spiel fördert Kognition, Kreativität und Kommunikation. Für 2-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168280776
Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther Brainfitness für Kinder von 6 bis 12 Jahren ; fit und clever durch den Schulalltag Nymphenburger, München (2014)
Standort: Ngk 1 Bew
Inhalt: Motivierend aufgemachter Übungsband von Skistar Felix Neureuther zur Förderung von Konzentration und Leistungsfähigkeit bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren durch spielerisch angelegte Brainfitness-Übungen vor allem aus dem Repertoire der Kinesiologie. Systematik: Ngk 1 Umfang: 143 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Ngk 1 Bew ISBN: 978-3-485-02819-6
Inhalt: In einem Filmstudio herrscht Chaos, denn bei einem Einbruch wurde alles verwüstet und wichtige Drehbücher wurden gestohlen. Die Spieler sind Drehbuchautoren und müssen die Drehbücher wieder herstellen. Dabei helfen einige Szenen, die bereits im Kasten sind, sowie der Regisseur, der beratend zur Seite steht. Schaffen es die Spieler, die gestohlenen Drehbücher im Team zu rekonstruieren und die darin enthaltenen rabenschwarzen Geschichten zu erzählen? Wenn man die Spieleschachtel aufstellt, kann man die Drehbücher 1 bis 25 nacheinander rätseln, dann dreht man die Schachtel um und löst die Rätsel 26-50. Sehr spannend, amüsant und einfach in der Handhabung. So wird´s gespielt: Der Regisseur zieht eine Regiekarte und liest sich das Drehbuch durch. Nur er kennt das komplette mörderische Drehbuch. Er liest den anderen Spielern den Filmtitel und die Einleitung vor, legt die erste Filmszene hin und los geht´s! Die Spieler müssen nun als Drehbuchautoren mit Ja-/Nein-Fragen errätseln, was hier geschehen ist und was als Nächstes passiert, erst dann bekommen sie vom Regisseur die nächste Szene. Die Runde ist gewonnen, wenn die Spieler alle sechs Szenen erraten haben und das komplette Drehbuch im Kasten ist. Für 2 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel ab 12 EAN: 4033477900159
Inhalt: BrainBox fördert spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit. Jede Karte zeigt eine Szene mit verschiedenen Begriffen auf Deutsch und auf Englisch. Auf der Rückseite jeder Karte stehen dazu je vier Fragen für Englisch-Einsteiger und für Fortgeschrittene. So kann man Englisch mit viel Spaß lernen. Für 1-beliebig Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Rot Englisch EAN: 5025822949523
Voraussetzungen: Nintendo Switch; für 1 Spieler Systematik: Kon Umfang: 1 Cartridge, 1 Feldleitfaden (31 Seiten), 1 Beilage, 2 Stick Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Kon 22 - 174 Bug EAN: 5060760888039
Inhalt: Kooperatives Sammelspiel bei dem die Kinder der Eisverkäuferin helfen, das Eis zu servieren. Wer an der Reihe ist würfelt und darf entsprechend des Symbols Eiskugeln oder Eiswaffeln verteilen. Wird jedoch die Sonne gewürfelt, zieht die Sonnenfigur über die Eiswaffeln und dann "schmilzt" das Eis. Die Spieler gewinnen, wenn jedes Kind eine Eiswaffel erhalten hat oder verlieren, wenn die Sonne 2 Eiswaffeln geschmolzen hat. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2023" Für 1-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, GB Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 4 EAN: 3760175518980
Inhalt: Siedeln, Handeln, Bauen - und Losspielen ohne Regellesen per Gratis-App für Tablet und Smartphone mit zusätzlichem Spielelement "Schatzsuche". Die Spieler sind Siedler auf der in jedem Spiel anders zusammengesetzten Insel Catan. Durch den geschickten Handel mit Rohstoffen und optimalem Einsatz zur Erreichung der eigenen Ziele entscheidet über Sieg oder Niederlage, denn nur wer zur richtigen Zeit die richtigen Rohstoffe zur Verfügung hat, kann neue Straßen, Siedlungen und Städte errichten, um zum Schluss der Herr und Meister von Catan zu werden. Der Einstieg in den Spieleklassiker ist ganz einfach: Das clevere Regelkonzept ermöglicht einen schnellen Start: Nach nur einer Seite Regeln kann es losgehen - für spätere Fragen und Details gibt es einen kleinen Almanach zum Nachschlagen. Alternativ kann direkt über den "Catan Brettspiel Assistenten" losgespielt werden, welcher kostenlos für Apple und Android Geräte erhältlich ist. Spiel des Jahres 1995 Deutscher Spielepreis 1995Für 3-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 75 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 4002051693602
Inhalt: Der beliebte Detektivspiel-Klassiker Version 2016: Die Einladungen wurden überbracht. Die Gäste trafen ein. Der Gastgeber wurde ermordet. Kaltblütig umgebracht. Ging es um sein Geld? Sein Onkel, Professor Schwarz, hätte gewusst, wer dahinter steckt, doch leider ist auch er schon seit Jahren tot. Die sechs geheimnisvollen Gäste stehen nun unter Mordvedacht, und es liegt an den Spielern, das Rätsel zu lösen. Alle sechs Spielfiguren werden auf ihre Startfelder gestellt und jeder Spieler sucht sich davon eine Spielfigur aus. Die Waffen werden jeweils einzeln in beliebigen Räumen abgelegt. Die 29 Beweiskarten werden gemischt und als verdeckter Stapel neben den Spielplan gelegt. Auch die anderen Karten werden nach Sorten sortiert gemischt und verdeckt bereit gelegt. Ein Spieler nimmt die oberste Karte jedes Stapels, ohne dass diese jemand ansehen kann und steckt sie in die Fallakte. Jetzt werden die übrigen Cluedo-Karten zusammen gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder Spieler sieht sich seine Karten verdeckt an und macht sich Notizen auf seinem Notizzettel. Der aktive Spieler würfelt, zieht eventuell zuerst eine Beweiskarte und danach seine Spielfigur. Dann spricht er einen Verdacht aus. Wenn ein Spieler der Meinung ist, zu wissen wer der Täter war, kann er diesen anklagen und danach in der Fallakte nachsehen, ob er Recht hatte. Wenn ja, hat er gewonnen. Wenn nicht, dann scheidet dieser Spieler aus und das Spiel wird fortgesetzt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 5010993318858
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 05.07.2024, 18:31 Uhr. 688 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 748.708 Zugriffe seit Juni 2009
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