Inhalt: Die bunten Häuser und Fahrzeuge laden zum Entdecken und freien Spielen ein. Beim Zuordnen der Fahrzeuge zu einem passenden Einsatzort ist Aufmerksamkeit gefragt. Das Versteckspiel für etwas größere Kinder fördert die Konzentrationsfähigkeit. Enthalten sind klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten. Die Spielregel führt schrittweise vom freien Spiel zum ersten Regelspiel. Mit liebevoll gestaltetem, sehr stabilem und kindgerechtem Spielmaterial aus extrastarkem (3 mm) Karton werden Aufmerksamkeit und Fähigkeit zum Vergleichen und Zuordnen gefördert. Für 1-3 Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 1,5 EAN: 4005556247226
Inhalt: Sechs bunte Affenbanden haben sich in Kokosnüssen versteckt. Doch wo steckt welche? Es wird gewürfelt, getauscht und geraten bis ein Spieler zuerst seine Affen in unterschiedlichen Farben gesammelt hat. Wer richtig tippt und sich nicht durcheinander bringen lässt, gewinnt. Die sechs Kokosnüsse werden mit je 6 Affen einer Farbe gefüllt und auf den Spielplan gestellt. Anschließend werden die geschlossenen Kokosnüsse hin- und her getauscht, bis keiner mehr weiß in welcher Nuss welche Affenfarbe versteckt ist. Reihum wird gewürfelt und je nach Symbol darf in eine Nuss hineingeschaut, Plätze vertauscht, der Spielplan gedreht oder getippt werden. Beim Tippen zeigt der Spiele auf eine Nuss und nennt die darin verborgene Farbe. Stimmt der Tipp darf ein Affe herausgenommen werden. Sobald ein Spieler 6 verschiedenfarbige Affen vor sich stehen hat, endet das Spiel und dieser Spieler hat gewonnen. Für 2-8 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4005556208975
Inhalt: Nach dem Buch "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler. Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt. Wer richtig rät, darf vorwärts gehen und kommt dem Räuber so immer näher. Als Räuber Hotzenplotz läuft ein Spieler vor den Verfolgern davon und versteckt sich immer wieder neu an einem von vier Orten. Die Verfolger versuchen, den Räuber richtig einzuschätzen und sein Versteck zu erraten. Wer auf das richtige Versteck getippt hat, darf auf dem Weg weiter vorgehen und kommt so der Räuberhöhle immer näher. Das Spiel endet nach 12 Runden, wenn der Räuber alle seine 12 Versteckplättchen ausgespielt hat. Es gewinnt, wessen Figur bei Spielende der Räuberhöhle am nächsten ist. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4260071880833
Inhalt: Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Ist die richtige Karte nicht dabei, wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist beendet, wenn ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4002051681005
Inhalt: Frei Fädeln oder nach Aufgabenkarte? Kleine Fädelmeister haben die Wahl und wenn sie zu zweit sind, dann können sie sogar ein spannendes Fühlspiel spielen und die Spielfiguren abwechselnd aus dem Fühlsäckchen ziehen. Sehr schönes und stabiles Spielmaterial im handlichen, stabilen Stülpkarton. Das Spiel fördert Feinmotorik, gezieltes Greifen und Kreativität im freien Spiel. Mit Begleitheft für die Eltern mit Hör-gut-zu-Aufgabe, Schau-genau-Spiel und Fühlspiel. Für 1-2 Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 1,5 EAN: 4010168055800
Inhalt: Im freien Spiel beschäftigt sich das Kind mit den verschiedenen Figuren und lässt sie lebendig werden. Dabei wird Sprache, Hörsinn und die Fantasie des Kindes angesprochen. Je nach Alter entwickeln Kinder selbstständig kleine Rollenspiele und erzählen nach und nach mehr Geschichten beim Spielen mit den Figuren. Im "Hör-gut-zu-Spiel" geht es um das genaue Zuhören, Konzentration, räumliche Wahrnehmung und das Ausführen einfacher Handlungsanweisungen. Im "Schau-genau-Spiel" wird genau beobachtet und die Feinmotorik trainiert und das "Fühl-genau-Spiel" übt Fühlen, genaues Schauen und Feinmotorik. Für 1-2 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 1,5 EAN: 4010168242842
Inhalt: Dieses Spiel wurde in Kooperation mit dem Programm "Beweg dich schlau!" der Felix-Neureuther-Stiftung entwickelt und ist ein ideales Gemeinschaftsspiel um Bewegung in den Kinderalltag zu integrieren. Es fördert Bewegung, Gleichgewicht und Konzentration und wird ganz einfach gespielt: Bewegungskarte ziehen, Bewegung nachmachen, Denkaufgabe lösen. Dabei darf das Ei aber nicht kippen. Während des Wettbewerbs hat ein Spieler das Wackel-Ei in der Hand und versucht sich an einer Bewegungsübung, wobei das Wackel-Ei bewegt wird ohne es zu kippen. Das erfordert Koordination und Gleichgewicht. Und während der Übung wird auch noch eine einfache Denkaufgabe gelöst. Wer die meisten Übungen schafft, ohne das Wackel-Ei aus der Balance zu bringen, ist Sieger. Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4005556209316
Inhalt: Vier Drachenkinder entdecken auf einem Streifzug eine Eissäule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Sie holen ihren Papa, damit er die Säule schmelzen lässt und sie an die Kristalle kommen. Nach und nach purzeln sie herunter, die Kinder sammeln sie und bringen sie in ihre Höhlen. Zu Spielbeginn werden 9 Kunststoffringe gestapelt und die ca. 90 Kristalle eingefüllt. Wird ein Ring weggenommen, fallen die Kristalle auf den Spielplan und man darf sie entsprechend der Spielerfarbe nehmen. Fallen sie durch die Löcher in den unteren Schachtelteil, bleiben sie dort bis der letzte Eisring genommen und die Kristalle verteilt wurden. Der Spieler mit den meisten Funkelsteinen gewinnt. "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4010168231815
Inhalt: Magic Maze Kids ist die kinderfreundliche Einsteigerversion von Magic Maze. Im Laufe von 11 Tutorials werden nach und nach alle Regeln vermittelt, um sich dann nach Herzenslust auf den vier regulären Spielplänen auszutoben. Was ist passiert? Der König wurde in einen Frosch verwandelt! Schnell eilen Prinz, Prinzessin, Hexe und Zauberer in den Wald, um die Zutaten für einen heilenden Trank zu sammeln. Doch der Wald ist das reinste Labyrinth und oft stehen Tiere oder Trolle im Weg. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, schaffen sie es, den Trank zu brauen. Sonst muss der König für immer ein Frosch bleiben. Die Spieler steuern gemeinsam alle vier Helden. Dafür hat jeder Spieler eine Bewegungsrichtung, in die er die Helden bewegen kann. Damit die Figuren am Ziel ankommen, muss jeder Spieler mitdenken und aufpassen, wann er aktiv werden muss. Wem das nicht schwer genug ist, der kann mit der Zusatzregel spielen, in der die Spieler sich nicht unterhalten dürfen. Empfehlungsliste Jury "Kinderpiel des Jahres 2019" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4250231715471
Inhalt: Der klassische Lern-Steckspaß mit umfangreichem Spielmaterial und mitwachsenden Motiven. Hier gibt es fröhliche Bildmotive zum Nachlegen und 75 bunte Steine in 9 verschiedenen Farben. Nebenbei gibt es auch umfangreiche Lerninhalte, denn das Spiel fördert die körperliche Entwicklung (Feinmotorik, Koordination), die geistige Entwicklung (Kreativität, Erstes Wissen, Gedächtnis, Konzentration) und die emotionale Entwicklung (Spaß und Neugier). Lang anhaltender Spielspaß ist garantiert, denn die drei Stecktafel-Größen bieten ansteigende Schwierigkeitsgrade. Einfach Motiv und Stecktafel in den passenden Rahmen einlegen und log geht es. Freies Stecken, Bilder nachlegen, erste Lernübungen: Colorino begleitet die Kinder mit immer neuen spannenden Inhalten vom 18. Monat bis ins Vorschulalter. Für 1 Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. -- Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 1,5 EAN: 4005556045037
Inhalt: Rechenspiel im Zahlenraum 1-20 für Kinder ab 5 Jahren und mit Profivariante für Kinder ab 6 Jahren. Im Postamt geht es zu wie im Taubenschlag. Posttaube Pio hat heut Dienst. Als Neuling weiß er noch nicht, wie der Hase läuft und sorgt für reichlich Chaos. Die Kinder helfen Pio dabei, das richtige Porto zu finden. Wer gut rechnet und die meisten Briefe oder Postkarten richtig frankieren kann, gewinnt. Tolles, stabiles Spielmaterial mit einem "So-als-ob-Stempelset", bei dem nichts verschmiert und sich nichts abnutzt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT, TR*, JP* Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4010168261690
Inhalt: Das aktionsreiche Versteckspiel am See besticht neben den liebevollen Illustrationen mit einer coolen 3D-Rutsche und sorgt für ein tolles Spielerlebnis. Der spannende Mix aus Geschicklichkeits- und Memospiel macht das Spiel abwechslungsreich. Man schnippt den schnellen Max (den Schildkröten-Stein), deckt eine oder mehrere Tierplättchen auf (je nachdem, wo die Schildkröte landet) und merkt sich, wer sich wo befindet. Nachdem man die Tierplättchen aufgedeckt hat, schaut man auf seiner Tiertafel, ob man einen oder vielleicht sogar mehrere der Wasserbälle bewegen kann. Dazu muss man Tierplättchen jener Tiere aufgedeckt haben, die sich auf der Tiertafel direkt rechts neben einem Wasserball befinden. Wer zuerst drei Wasserbälle auf seiner Tiertafel auf das letzte Feld jeder Reihe bewegen konnte, gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2023" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 7640142763062
Inhalt: Anfangs sortiert man die Socken nach ihrer Ausstanzung; jeder Spieler nimmt sich ein Set. Die vier Wäschekörbe verteilt man mit viel Abstand zueinander im Raum und legt die geschlossene Spielschachtel mit dem Bild des Sockenmonsters in die Raummitte auf den Boden. Die Spieler stellen eine Fußspitze an die Schachtel und rennen nach dem Startkommando zu einem beliebigen Wäschekorb. Welche Farbe hat die Socke darin? Zu dieser Farbe darf man laufen; zuvor legt man eine seiner Socken hinein. Die oberste Socke zeigt die Farbe zu der der nächste Spieler laufen soll. Das Spiel endet, sobald der erste keine Socken mehr hat und als Erster seine Hand auf das Sockenmonster legt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4010168232478
Inhalt: Ob um den Tisch hüpfen, gackern oder die Mitspieler pantomimisch beeindrucken: lustig ist es immer. Mit 110 Aufgaben zum Bewegen, Lernen und Lachen gibt es viel Abwechslung und wenn man an der Reihe ist, würfelt man und zieht seine Spielfigur. Auf jedem Feld gibt es dann eine neue Aufgabe zu bestehen. Beim Mauseschlau-Feld liest ein Mitspieler die Frage der Mauskarte vor. Beim Bärenstark-Feld führt man die abgebildete Aktion der Bärkarte aus. Wer die richtige Antwort gibt oder die Übung gut macht, bekommt die Karte. Sobald ein Spieler mit seiner Figur eine Runde gedreht hat, ist das Spiel vorbei und der Spieler mit den meisten Karten ist Sieger. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4001504406530
Inhalt: Wer fürchtet sich vorm bösen Wolf? Gemeinsam sind wir stärker und haben keine Angst! Ziel des Spiels ist es, das Ziegelhaus zu bauen um die drei Schweinchen dort vor dem Wolf in Sicherheit zu bringen. Jeder ist reihum am Zug und würfelt mit dem Würfel in der Farbe des Schweinchens, das er bewegen will. Bei "Zahl" kann das Schweinchen bewegt werden, bei "Wolf" wird der Wolf bewegt und bei "Haus" darf man das Schweinchen entweder in das Haus seiner Wahl stellen damit es sich dort verstecken kann, falls der Wolf zu dicht auf den Fersen ist, oder man kann es stehen lassen, oder man kann am Ziegelfeld Halt machen, um am Haus weiter zu bauen. Wenn der Wolf in seiner Bewegung Schweinchen überholt, dann kommen sie in den Kochtopf, können aber gerettet werden. Dazu muss ein Schweinchen auf eines der Kochtopffelder kommen. Wenn der Spieler der anschließend mit dem Würfel für das Schweinchen im Kochtopf eine Zahl würfelt, kann das Schweinchen um die gewürfelte Zahl aus dem Kochtopf weiterbewegt werden. Falls er das Haus würfelt, kann das Schweinchen in ein Haus gesetzt werden. Nur wenn man den Wolf würfelt, muss es noch weiter im Topf bleiben. Sind alle Schweinchen am Ende gesund und munter in ihrem Ziegelhaus versammelt, haben alle gemeinsam gewonnen. Das kooperative Spiel wurde im Vereinigten Königreich von den Imagination Gaming Awards 2020 ausgezeichnet ("Young Einsteins Award"). Die niedlichen Figuren sind einfach zu bewegen und das Spielmaterial ist äußerst stabil. Die Anleitung ist in 10 Sprachen abgefasst. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, GB, NL, ES, IT, PT, SE, DK, RU Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 3070900084278
Inhalt: Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4007396020502
Inhalt: Lege-/Zuordnungsspiel für die ersten Erfahrungen ab ca. 18 Monate (je nach Entwicklungsstufe) mit drei Vorlegentafeln und kindgerechten, griffigen Spielsteinen aus Holz. Das Spiel fördert das Erkennen und Zuordnen von Formen und Farben, genaues Schauen und motorische Fähigkeiten. Auf den farbenfrohen Vorlagen entstehen Bauernhof-Motive. Form, Farbe und Bemalung verraten, wo sie hingehören. Die Suche nach ihrem Platz regt Kleinkinder zum Entdecken und Erzählen an. Wo sitzt der Hahn? Welche Farbe hat das Scheunendach? Das abwechslungsreiche Legespiel bleibt lange interessant und ist ein großer Spaß für die Kleinsten. Für 1-+ Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung ohne Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 1,5 EAN: 4010168259642
Inhalt: Ameisen leben überall in der Welt, meist in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Wer schafft das auch? Die Spieler versetzen sich in die Rolle der emsigen Insekten und sammeln mit ihrer Schubkarre bunte Bausteine ein um sie zu ihrem Bauplatz zu bringen. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück schafft man es vielleicht als Erster, den höchsten Ameisenhügel zu errichten und das spiel zu gewinnen. Kinder und Erwachsene spielen auf unterschiedlich schweren Bauplänen, so haben alle den gleichen Spielspaß. Ist man am Zug, würfelt man mit beiden Punktewürfeln und entscheidet sich für eine von drei Möglichkeiten, seine Lore vorwärts zu ziehen: Man kann die Punkte des ersten, des zweiten oder beider Würfel verwenden. Kommt man mit seiner Lore auf ein Feld, auf dem kein Baustein liegt, passiert nichts. Kommt man aber auf ein Feld, auf dem ein Baustein liegt, legt man diesen verdeckt in seine Lore oder man lässt ihn liegen. Kommt man auf ein Marienkäferfeld und liegt dort ein Baustein, muss man diesen verdeckt in seine Lore legen und zusätzlich einen Baustein aus dem Container. Liegt auf dem Feld kein Baustein, legt man nur aus dem Container einen Baustein in seine Lore. Auf einem Ameisenbärfeld muss man seinen zuletzt gesammelten Baustein aus der Lore verdeckt in den Container legen. Auf einem Feld mit einer anderen Lore schubst man diese um ein Feld weiter und der Mitspieler muss den Baustein von dem neuen Feld verdeckt in seine Lore legen. Kommt man wieder zum Startfeld, leert man seine Lore und baut seinen Ameisenhügel auf. Dabei darf man auf jeden Bauplatz nur einen gleichfarbigen Baustein legen. Man beginnt in der untersten Reihe und baut von unten nach oben. In höheren Reihen darf man erst Bausteine ablegen, wenn beide Bauplätze darunter bereits belegt sind. Kann man nicht alle Bausteine verbauen, muss man diese zurück in den Container legen und muss dafür einen Baustein aus seinem Hügel ebenfalls in den Container zurück legen. Wer zuerst seinen Ameisenhügel vollständig gebaut hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4007396016130
Inhalt: Sehr schönes, liebevoll illustriertes Bauernhoftheater für die ganz Kleinen. Es bietet zahlreiche Sprechanlässe und Spielmöglichkeiten. Die hübschen Abbildungen laden zum Entdecken ein. Mit kurzen Theaterstücken begeistern Sie Ihr Kind nicht nur, sondern fördern auch spielerisch die Sprachentwicklung und erweitern den Wortschatz Ihres Kindes. Beim Platzieren der Steckfiguren aus extra dickem Karton wird die Motorik geschult. Das Merkspiel für etwas größere Kinder bietet außerdem die Möglichkeit, das genaue Schauen und die Konzentrationsfähigkeit anzuregen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 1,5 EAN: 4005556247073
Inhalt: Sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität und handliche (12x 8 cm) Aufgabenkarten mit leichten bis anspruchsvollen Aufgaben. Während des Spiels werden aus den 12 Bausteinen Routen aufgebaut, die die Spieler mit Hilfe der Spielfiguren durchqueren müssen. Doch das ist gar nicht so leicht, da die Figuren an wackligen Seilen und Haken hängen. Da ist viel Konzentration gefragt. Das Spiel enthält eine kooperative und eine kompetitive Spielvariante. Beim kooperativen Spiel versuchen die Spieler reihum die Routen zu meistern und so gemeinsam den Berg zu erklimmen. Im kompetitiven Modus spielen die Spieler gegeneinander und versuchen einer nach dem anderen, die Vorgaben zu meistern. Wer sich zuerst zum Gipfel hochhangelt, gewinnt das Spiel. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4000826016793
Inhalt: Gemeinsam reisen die Spieler durch das Jahr und versuchen, Fragen über verschiedene Ereignisse richtig zu beantworten. Wer an der Reihe ist, würfelt und und fährt mit der Spielfigur maximal so viele Felder voran. Man entscheidet sich für eine leichte oder schwere Frage und wählt eines der Ereignisse. Passt es zur Jahreszeit, in der die Spielfigur gerade steht und können die Spieler die Frage richtig beantworten, wird die Karte aus dem Spiel entfernt, andernfalls wieder unter den Stapel gelegt. Schaffen es die Spieler, vor Ablauf einer vorher festgesetzten Zeit, alle Karten aus dem Stapel zu entfernen, so gewinnen sie gemeinsam. Das Spiel bietet viele Gesprächsanlässe, erweitert den Wortschatz des Kindes und fördert die Sprachentwicklung. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4000826016823
Inhalt: Mutige Abenteurer haben auf einer geheimnisvollen Insel einen Sack voller Gold gefunden. Leider sind unter den Goldstücken auch verfluchte Münzen, die den gefürchteten Piraten Captain Black herbeirufen. Wer mit etwas Glück die meisten Goldmünzen aus dem Säckchen zieht und in seiner Holzkiste verstaut, hat die Nase vorn. Tolle Ausstattung mit Piratenschiff und 50 Spielmünzen. Ist man am Zug, darf man während seines Spielzuges beliebig viele Münzen aus dem Säckchen ziehen. Zieht man dabei nur Goldmünzen, kann man diese in seine Holzkiste legen. Zieht man aber schwarze Münzen, dann legt man eine davon auf den Spielplan und alle restlichen, also auch die zuvor gezogenen Goldmünzen, zurück ins Säckchen. Sind alle Plätze auf dem Spielplan mit schwarzen Münzen belegt, zählt jeder seine gesammelten Münzen. Je nach Anzahl der Goldmünzen zieht jeder Schatztruhenkarten. Gewonnen hat, wer die meisten vollen Schatztruhenkarten gesammelt hat. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4010168239958
Inhalt: Die beliebten Mauseschlau & Bärenstark nehmen Euch mit auf ihre Reise durch Deutschland. Dabei lernt ihr die 16 Bundesländer und ihre Landeshauptstädte kennen, aber auch ihre Wappen, Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten. Und neben all dem Wissenswerten gibt es viel zu entdecken und zu lachen. Zwei Spiele in einem: Das "bärenstarke Reisespiel" für Kinder ab 5 Jahren und die "mauseschlaue Wissenstour" für Kinder ab 7 Jahren. Das Erste ein Würfel- und Sammelspiel, bei dem es quer durch Deutschland zu den Landeshauptstädten geht. Wer als Erster eine Landeshauptstadt erreicht, gewinnt das jeweilige Wappen und wer zum Schluß die meisten Wappen eingesammelt hat, hat dieses Spiel gewonnen. In der Wissenstour werden mauseschlaue Fragen gestellt und in bärenstarken Aktionen lernt ihr Deutschland spielerisch kennen. Mit etwas Wissen, Glück und Geschick kann man viele Punkte sammeln und wer die meisten Punkte eingesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4005556222186
Inhalt: Die Kinder begleiten die kleine Hexe und unterstützen sie dabei, gute Taten zu vollbringen. Zu Beginn des Spiels werden Plättchen mit guten Taten im Raum verteilt. Im Spielverlauf müssen die Kinder mit der fliegenden kleinen Hexe die unterschiedlichen guten Taten finden, mit dem magnetischen Besen einsammeln und zu den anderen Kindern bringen. Das kooperative Spiel mit Magnetmechanismus ist für drinnen und draußen geeignet. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4260071880390
Inhalt: Jede Runde ist ein anderer Spieler "Diego". Er zieht geheim ein Plättchen, das eines der sechs Zielfelder des Drachenstadions zeigt. In dieses Zielfeld versucht Diego die drei Feuerkugeln (Glasmurmeln) zu rollen. Danach tippen die Mitspieler, welches Feld er ihrer Meinung nach treffen wollte. Wer richtig rollt und wer richtig tippt, erhält Siegpunkte. Damit darf er seinen Drachen auf der Zählleiste vorwärts bewegen. Das Spiel endet, wenn jeder Spieler dreimal an der Reihe war. Wer dann am weitesten vorne liegt, hat gewonnen. Hier ist nicht nur Feinmotorik gefragt, denn wer aufmerksam ist und genau hinsieht, macht wichtige Punkte. Das Spiel fördert Feinmotorik und genaues Schauen. Kinderspiel des Jahres 2010 Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4010168043197
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.10.2024, 18:31 Uhr. 964 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 798.766 Zugriffe seit Juni 2009
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