Inhalt: Ein schnelles Familienspiel mit einfachen Spielregeln vom Typ SkipBo oder MauMau. Alle spielen gleichzeitig und haben den gleichen Ballast, also die gleichen Karten vor sich liegen. Auch die geworfenen Würfel gelten für alle. Nun entscheidet jeder, welche Karten er abwerfen will, wenn er denn kann. Denn die Karten die man abwerfen darf, können nur Handkarten sein, die man zuvor für ausgewählt hat. Die Karten müssen zudem zur gewürfelten Auslage passen: Der Farbwürfel gibt vor, welche Kartenfarbe nicht abgeworfen werden darf, die Punktewürfel geben den Wert vor, der als Kartenwert abgelegt werden kann. Entweder eine Karten mit genau dem Wert eines der beiden Würfel oder aus der Summe der Würfelaugen beliebig viele Karten bis die Summe der Würfelaugen erreicht ist. Es gewinnt, wer am Ende aller gespielten Runden die wenigsten Minuspunkte hat. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4280000701107
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen. "Spiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4250231715600
Inhalt: Der beliebte Detektivspiel-Klassiker Version 2016: Die Einladungen wurden überbracht. Die Gäste trafen ein. Der Gastgeber wurde ermordet. Kaltblütig umgebracht. Ging es um sein Geld? Sein Onkel, Professor Schwarz, hätte gewusst, wer dahinter steckt, doch leider ist auch er schon seit Jahren tot. Die sechs geheimnisvollen Gäste stehen nun unter Mordvedacht, und es liegt an den Spielern, das Rätsel zu lösen. Alle sechs Spielfiguren werden auf ihre Startfelder gestellt und jeder Spieler sucht sich davon eine Spielfigur aus. Die Waffen werden jeweils einzeln in beliebigen Räumen abgelegt. Die 29 Beweiskarten werden gemischt und als verdeckter Stapel neben den Spielplan gelegt. Auch die anderen Karten werden nach Sorten sortiert gemischt und verdeckt bereit gelegt. Ein Spieler nimmt die oberste Karte jedes Stapels, ohne dass diese jemand ansehen kann und steckt sie in die Fallakte. Jetzt werden die übrigen Cluedo-Karten zusammen gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder Spieler sieht sich seine Karten verdeckt an und macht sich Notizen auf seinem Notizzettel. Der aktive Spieler würfelt, zieht eventuell zuerst eine Beweiskarte und danach seine Spielfigur. Dann spricht er einen Verdacht aus. Wenn ein Spieler der Meinung ist, zu wissen wer der Täter war, kann er diesen anklagen und danach in der Fallakte nachsehen, ob er Recht hatte. Wenn ja, hat er gewonnen. Wenn nicht, dann scheidet dieser Spieler aus und das Spiel wird fortgesetzt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 5010993318858
Inhalt: Bei Code Master müssen die Spieler ihren Avatar so programmieren, dass er in den verschiedenen Levels jeweils alle Kristalle einsammelt und am Ende das magische Portal erreicht. Auf unterhaltsame Weise schulen die Spieler ab 8 Jahren dabei logisches Denken, vorausschauendes Planen und weitere komplexe Programmier-Eigenschaften. Ein spannendes Offline-Spiel, das in die Welt des Programmierens eingeführt. Für 1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE, NL, ES, PT, FR, IT, GB Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4005556763450
Inhalt: Arbeiten an der islamischen Festung für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (45-60 Min.) - "Spiel des Jahres 2003". Systematik: SP Umfang: 1 Spiel (60 Gebäude- und Startkt., 110 Spielkt., 6 Übersicht Standort: Spiel ab 8
Inhalt: Für Fans der drei Detektive Justus, Peter und Bob und nichts für schwache Nerven. Dieses kooperatives Knobel-Kartenspiel braucht Spürnasen und gute Zusammenarbeit. Gleich mit sieben Verdächtigen haben es die jungen Detektive zu tun. Scharfsinniges Kombinieren ist gefragt, ehe die Spieler zusammen mit den drei ??? Kids die wahren Täter entlarven und die Handschellen klicken. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4002051741693
Inhalt: Das rasante Partyspiel besteht aus 2 bis 4 Runden, ganz wie man will. Am Ende jeder Runde zählt jeder die Werte seiner Goldenen Äpfel zusammen und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der letzten Runde die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Als Ninja-Anwärter unter dem ehrwürdigen Sensei haben wir gelernt, Früchte gekonnt in Scheiben zu schneiden. Nun soll die hohe Kunst der Kombos gemeistert werden. Wir schärfe unsere Klingen und Reflexe, um im richtigen Momentdie Früchte zu zerteilen und die bestmöglichen Kombos zu erzielen. Eine Runde besteht aus genau 11 Zügen, wobei jeder Zug in 3 Schritte unterteilt ist. 1. Frucht auswählen: Jeder Spieler wählt eine seiner Handkarten. Dann decken alle Spieler gleichzeitig ihre Karte auf und legen sie auf ihren Kombostapel. 2. Kombo werten: Jeder Spieler entscheidet, ob er seine Kombo werten oder mit ihr fortfahren möchte. 3. Karten weitergeben: Jeder Spieler gibt seine Handkarten an den Spieler zu seiner Linken weiter. Haben alle Spieler jeweils nur noch 2 Handkarten, beginnt der letzte Zug, der genauso abläuft wie die vorherigen. Allerdings werden keine Karten mehr weitergegeben, sondern jeder wirft seine letzte Karte verdeckt ab. Dann notiert jeder Spieler seine gesammelten Siegpunkte. Danach beginnt eine neue Runde: Alle Fruchtkarten werden gemischt und jeder Spieler erhält 12 neue Karten. In jeder Runde wechselt die Richtung, in der die Handkarten weitergegeben werden. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 3558380051794
Inhalt: Spannende Herausforderung für Rate-Fans. Kooperativ und clever mit über 100 Begriffskarten. Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten? Für 3-7 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 5425016922576
Inhalt: Auf der spannenden Weltreise gilt es, verschiedene Länder anhand ihrer Flagge, der Hauptstadt oder ihrer geografischen Lage zu identifizieren. Als Hilfestellung gibt es verschiedene Hinweise oder Jokerkarten. Aber je weniger Hinweise man benötigt, umso schneller kommt man voran. Die 51 Länderkarten werden gemischt und als verdeckter Stapel neben den Spielplan gelegt. Der linke Nachbar des aktiven Spielers deckt eine Länderkarte auf und gibt einen Hinweis zum gesuchten Land. Wird das Land erraten, geht die Spielfigur je nach Anzahl der Hinweise bis zu drei Felder weiter. Wer am Ende mit seiner Spielfigur am weitesten vorne liegt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4010168239156
Inhalt: Monopoly, das erfolgreichste Brettspiel der Welt: Das kennt doch jeder! Nicht unbedingt, denn seit D-Mark Zeiten hat sich so manches verändert auf dem Spielbrett, das mit Badstraße und Schlossallee zum bekanntesten Finanzplatz des Globus wurde. Auch in der aktuellsten Classic-Edition geht es weiter darum, als Immobilienhai auf den bekannten Straßenzügen seine Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert, wenn Grundstücke gekauft, Mieten kassiert und Häuser und Hotels gebaut werden. Monopoly ist die Adaption des Spiels "The Landlord's Game" von Elizabeth Magie Phillips nach einer Patentschrift von 1904. Erst 1935 erwarb Parker die Rechte an Monopoly. Die erste deutsche Ausgabe erschien in den 1930er Jahren. Dieses Wirtschaftsspiel ist ein weit verbreitetes Familien- und Gesellschaftsspiel, bei dem jeder Spieler versuchen muß, so viele Straßen wie möglich zu kaufen und darauf Häuser und Hotels zu errichten, mit denen er Mieteinnahmen erzielen kann um am Ende als reichster Spieler das Spiel zu gewinnen. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 90 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 5010993411504
Inhalt: Monopoly, das erfolgreichste Brettspiel der Welt: Das kennt doch jeder! Nicht unbedingt, denn seit D-Mark Zeiten hat sich so manches verändert auf dem Spielbrett, das mit Badstraße und Schlossallee zum bekanntesten Finanzplatz des Globus wurde. Auch in der aktuellsten Classic-Edition geht es weiter darum, als Immobilienhai auf den bekannten Straßenzügen seine Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert, wenn Grundstücke gekauft, Mieten kassiert und Häuser und Hotels gebaut werden. Monopoly ist die Adaption des Spiels "The Landlord's Game" von Elizabeth Magie Phillips nach einer Patentschrift von 1904. Erst 1935 erwarb Parker die Rechte an Monopoly. Die erste deutsche Ausgabe erschien in den 1930er Jahren. Dieses Wirtschaftsspiel ist ein weit verbreitetes Familien- und Gesellschaftsspiel, bei dem jeder Spieler versuchen muß, so viele Straßen wie möglich zu kaufen und darauf Häuser und Hotels zu errichten, mit denen er Mieteinnahmen erzielen kann um am Ende als reichster Spieler das Spiel zu gewinnen. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 90 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 5010993916719
Inhalt: Monopoly-Variante, die angelehnt ist, an das klassische Monopolyspiel. Es sind Falschgeld und gefälschte Ereigniskarten im Spiel, die es mit dem Decoder zu entlarven gilt. Geeignet für 2-6 Spieler ab 8 Jahren.
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Standort: Spiel ab 8
Inhalt: Wer kommt mit den meisten Mogeleien durch? Befolgen Sie die Spielregeln oder auch nicht - (fast) alles ist erlaubt bei dieser Variante des berühmten Brettspiel-Klassikers! Auf dem Spielplan liegen Mogelkarten, die die Spieler versuchen zu erfüllen. Heimlich Geld aus der Bank nehmen? Zuviel Miete berechnen? Beim Würfeln mogeln? Wer von den 2-6 Spielern ab 8 Jahren am besten mauschelt, ist im Vorteil. Aber wer erwischt wird, muss mit der im Spiel enthaltenen Handschelle ins Gefängnis! Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 5010993511075
Inhalt: Anders als beim Original wird hier mit Spielbrett gespielt. Dadurch hat der aktive Spieler eine zusätzliche Aktion zur Verfügung, die er nutzen darf aber nicht muss. Mit dieser dritten und letzten Aktion kann er seine Spielfigur bis zu 5 Felder weit voran ziehen. Für das vorwärts ziehen muss der Spieler die Zahl des Feldes, auf das seine Spielfigur zieht, auf seinem Zettel ankreuzen bzw. bereits angekreuzt haben. Unterhalb der Felder werden die Zusatzpunkte gezeigt, die der Spieler für seine Spielfigurposition bei Spielende erhält. Ansonsten wird das Spiel wie das Original gespielt: Jeder erhält ein Wertungsblatt mit vier Farbreihen auf denen die Zahlen 2-12 bzw. 12-2 abgedruckt sind. Diese Zahlen müssen grundsätzlich von links nach rechts angekreuzt werden. Ausgelassene Zahlen dürfen nachträglich nicht mehr angekreuzt werden. Ein Spieler wirft alle sechs Würfel. Jeder darf die Summe in einer beliebigen Reihe ankreuzen, sofern er mit diesem Kreuz rechts von allen anderen Kreuzen in dieser Reihe bleibt. Der aktive Spieler darf zusätzlich die Summe aus einem weißen und einem farbigen Würfel in der zugehörigen Reihe markieren. Kann der aktive Spieler nichts eintragen, kassiert er Minuspunkte. Pluspunkte gibt es für die Anzahl der Kreuze in einer Reihe. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4012426881312
Inhalt: Kinder und Erwachsene fiebern gemeinsam bei dieser Tabu-Version. Das Spiel beinhaltet zwei Kartendecks, eines davon speziell für Kinder mit jeweils einem Suchbegriff und nur zwei Tabuwörtern pro Karte. Im Rennen gegen die Sanduhr versuchen die Spieler innerhalb einer Minute möglichst viele Wörter zu erraten, die der aktive Spieler zu umschreiben versucht, ohne dabei die Tabuwörter zu verwenden. Wer ein Tabuwort nennt, wird ausgequietscht und das bedeutet Punkteverlust. Im Spiel finden sich über 1.000 Suchbegriffe auf 260 Karten, jeweils 130 Karten für Erwachsene und für Kinder. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Für 4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 5010993542598
Inhalt: Ein paar Gegenstände merken? Klingt einfach? Nicht bei "That's not a hat" einem lustigen Merk- und Bluffspiel, bei dem sich die Spielenden gegenseitig Geschenke machen. Zu Spielbeginn werden die Karten gemischt und als offener Stapel in die Tischmitte gelegt. Vor jedem Mitspielenden wird eine Karte offen ausgelegt. Dies ist das erste Geschenk. Der aktive Spieler nimmt jetzt eine neue Geschenkkarte vom Nachziehstapel und zeigt sie allen. Anschließend wird die Karte umgedreht und der Pfeil auf der Rückseite verrät, ob die Karte jetzt nach links oder rechts weitergegeben wird. Die erfolgt mit den Worten "Ich habe hier ein schönes XYZ (= Motiv) für Dich". Nimmt die beschenkte Person das Geschenk an, wird sie verdeckt vor ihr abgelegt (jetzt hat diese Person also zwei Karten vor sich liegen). Anschließend ist die beschenkte Person an der Reihe, dreht die offene Karte um und verschenkt sie entsprechend der Pfeilrichtung weiter. Auch hier wird der Gegenstand wieder benannt... Wichtig, verdeckte Karten dürfen nicht nochmal angeschaut werden und spätestens nach einer Runde ist man sich nicht mehr sicher, ob das soeben erhaltene Geschenk auch wirklich das benannte Motiv zeigt oder doch etwas völlig anderes ist. Wenn man der Meinung ist, dass die Geschenkkarte nicht mit dem genannten Motiv übereinstimmt, kann man das Geschenk ablehnen. In diesem Fall wird die Karte umgedreht. Die Person, die unrecht hat, legt die Karte offen als Minuspunkt vor sich ab und das Spiel endet mit einer Menge Schadenfreude, sobald jemand 3 Minuskarten gesammelt hat. Wer dann die wenigsten Minuskarten hat, gewinnt. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2023" Für 3-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, NL, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4005556209545
Inhalt: Die beliebte Quizsendung mit Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton als Brettspiel für die ganze Familie. Die Spieler entscheiden sich für Team Elton oder Team Bernhard, und schon geht es los. Zur Verfügung stehen über 700 Fragen zu Themen, auf die eigentlich niemand die Antwort kennen kann. Oder vielleicht doch? Vielleicht hat ja ein Teamkollege eine Ahnung oder jemand aus dem Publikum. Manchmal hilft auch das altbewährte Ausschlussverfahren. Bei der Masterfrage gilt es dann, das erspielte Geld clever zu setzen, um hoffentlich nicht alles kurz vor Schluss zu verzocken. Jedes Team sucht sich abwechselnd eine Kategorie aus, und das andere Team liest eine Quizfrage dieser Kategorie vor. Wenn das Team die Frage richtig beantwortet, erhält es 500 Euro. Jedes Team darf auch einmal "das Publikum befragen", wenn es die Antwort nicht kennt. Dazu wird die oberste Karte vom Stapel der verdeckten Publikumskarten gezogen und vorgelesen. Nach insgesamt 12 Fragen kommt es dann zur finalen Masterfrage, bei der das erspielte Geld gesetzt und mit etwas Glück auch verdoppelt werden kann. Das Team mit dem meisten Geld am Ende des Spiels gewinnt. Für 2-10 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4001504493561
Inhalt: Das Spiel für Schnelldenker: Wer beantwortet innerhalb von 5 Sekunden die meisten Fragen richtig? Der rechte Nachbar des aktiven Spielers zieht eine Aufgabenkarte und liest die Aufgabe laut vor. Dann dreht er den Spiraltimer um und der Befragte hat jetzt 5 Sekunden Zeit, bis die Kugeln am Boden des Timers angekommen sind. Die Antworten des Vorgängers dürfen natürlich nicht wiederholt werden. Wer innerhalb von 5 Sekunden die richtigen Antworten gibt, zieht mit seiner Spielfigur auf dem Spielplan ein Feld vorwärts. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer zuerst mit seiner Spielfigur das Ziel erreicht, ist Sieger. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 3760046784674
Inhalt: In Zeiten von Harry Potter und phantastischen Tierwesen möchte jeder gerne Zauberer sein. Mit dem Partyspiel Abra Kazam! rückt die Erfüllung dieses Wunsches spielerisch in erreichbare Nähe. Die skurrilen Nebenwirkungen der 48 Sprüche sorgen dabei auf magische Weise für Heiterkeit und Lachtränen bei allen Beteiligten. Abra Kazam! Im Zauberkunst-Unterricht geht es hoch her! Mit dem Zauberstab müssen die Schüler reihum verschiedene Sprüche vorführen. Dabei gehört zu jedem Spruch eine eigene Geste. Die anderen Schüler müssen nun versuchen zu erraten, um welchen Spruch es sich gehandelt hat und dessen Namen rufen. Erst dann ist die Formel komplett und der Spruch wirkt - doch leider nicht immer mit positiven Auswirkungen. Als Nashorn, Flamingo oder Frosch ist es gleich viel schwieriger zu zaubern. Für 3-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4250231718496
Inhalt: Würfel- und Deduktionsspiel mit 16 hochwertigen Würfeln und sehr einfachen Regeln: Vor Spielbeginn entscheidet jeder Spieler geheim, welches Auto sein Favorit ist. Im Rennen versucht dann jeder mittels der Würfel seinen Kandidaten möglichst unauffällig weit nach vorne zu bringen. Ist man an der Reihe, würfelt man mit drei Würfeln aus dem Vorrat. Zwei beliebige Würfel legt man dann auf zwei beliebige Rennställe. Der dritte Würfel wird zurückgelegt. Die Symbole auf den Würfel verraten, ob man mit einem oder mit zwei Autos fahren kann. Nach dem Zug legt man alle Würfel zurück in den Vorrat und der Nächste ist am Zug. Das Auto das zuerst das Siegerpodest erreicht, wird auf Platz 1 gesetzt. Alle weiteren nach Einlauf. Das Spiel endet, wenn das vierte Auto im Ziel ankommt. Alle decken ihre Tippkarten auf und zählen ihre Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4033477903235
Inhalt: Spielerisches Gedächtnistraining mit besonderen Tastkarten und eine Herausforderung für Gehirn, Gedächtnis und Reaktionsvermögen. Mit Cortex+ können sich die Spieler in neun neuen, verschiedenen Aufgabenarten, die alle Gehirnfunktionen auf die Probe stellen, messen: Tast-Herausforderung, Seltenheit, Lücke, Spiegelung, Zahnrad und mehr. Cortex trainiert spielerisch den Geist ebenso wie die Reaktionsfähigkeit. Denn nicht nur die richtige Lösung der kniffligen Aufgaben ist gefragt, sondern auch Schnelligkeit. Denn nur wer als Erster die richtige Lösung nennt, kann eine Karte und letztendlich auch das Spiel gewinnen. Und wer es besonders herausfordernd mag, kann die Aufgaben von Cortex+ auch mit den anderen Cortex Versionen kombinieren. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, IT, ES Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 3770004936335
Inhalt: Schnelles Spiel mit leichten Regeln und alle spielen gleichzeitig. Jeder Spieler erhält 10 Karten auf die Hand. Pro Runde wird eine Karte davon abgespielt. Dann werden alle Karten aufgedeckt und entsprechend der Zahlen darauf dürfen die Spieler Gartenplättchen nehmen, die sie in ihrer eigenen Auslage anlegen. Man muss also klug die richtige Zahlenkarte wählen, um seinen Garten sinnvoll zu erweitern, denn Punkte gibt es nur für die größten zusammenhängenden Flächen eines Gartentyps. Nach Ablauf eines Durchgangs erfolgt eine Wertung und nach zwei Durchgängen die Schlusswertung der drei größten zusammenhängenden Gartentypen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4001504493356
Inhalt: Alle versuchen, möglichst viele eigene Maulwürfe durch die vier Buddel-Schichten bis ganz hinunter zu bringen. Dort wartet die Belohnung: die "Goldene Schaufel"! Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. Und zum Schluss steht fest: Nur einer kommt durch! Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4005556264230
Inhalt: Ein enig Geld, kleine Länderein, mehr hast du zu Beginn des Spiels nicht. Doch die Welt steht dir offen, denn du kannst dir ein Reich aufbauen, indem du Dörfer baust, einen Markt oder einen Thronsaal errichtest. Schlißlich willst du dein Reich vergößern, und zwar schneller als deine Mitspieler. Dazu baust du dir dein Kartendeck auf, um die Mitspieler zu übertrumpfen und eher zum Ziel zu kommen. Das raffinierte und innovative Spielsystem sorgt mit jeder Partie immer wieder für neue Spannung. Ab 8 J. Systematik: SP Standort: Spiel ab 8 EAN: 4001504481896
Inhalt: Einfaches Spiel mit hohem Aufforderungscharakter. Bei diesem lockeren Würfelspiel sind die Spielregeln in nur zwei Minuten verstanden. Man wählt eine der vier unterschiedlichen Spielfelder und legt es auf den Schachteleinsatz. An die Ecken der Schachtel werden die Wettfelder geklemmt und los geht es. Ein paar Würfel in eine Schachtel werfen kann jeder, aber besonders wertvolle Felder treffen oder die Mitspieler aus dem Rennen kicken wird schon ein bisschen schwieriger. Die Spieler werfen nacheinander ihren Würfel zusammen mit einem neutralen Würfel in die Schachtel. Das Ergebnis des Würfels sowie die Position auf dem Brett bestimmen die Punkte. Man hat verschiedene Möglichkeiten und kann durch gefühlvolle Würfe Punkte sammeln, wenn man auf besonders wertvollen Feldern landet oder die Würfel der Mitspieler schwungvoll aus dem Weg räumen. Das versucht Jeder ein bisschen besser zu machen als seine Mitspieler. Oder er hofft, dass der eigene Würfel schön lange auf einem lukrativen Feld dauerhaft Punkte bringt. Sollte der Würfel aber einmal in einem Loch gelandet sein, heißt es den Wurf des nächsten Spielers richtig einzuschätzen und auf das richtige Wettfeld zu setzen. Für 3-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4001504493394
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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