Inhalt: Im freien Spiel beschäftigt sich das Kind mit den verschiedenen Figuren und lässt sie lebendig werden. Dabei wird Sprache, Hörsinn und die Fantasie des Kindes angesprochen. Je nach Alter entwickeln Kinder selbstständig kleine Rollenspiele und erzählen nach und nach mehr Geschichten beim Spielen mit den Figuren. Im "Hör-gut-zu-Spiel" geht es um das genaue Zuhören, Konzentration, räumliche Wahrnehmung und das Ausführen einfacher Handlungsanweisungen. Im "Schau-genau-Spiel" wird genau beobachtet und die Feinmotorik trainiert und das "Fühl-genau-Spiel" übt Fühlen, genaues Schauen und Feinmotorik. Für 1-2 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 1,5 EAN: 4010168242842
Inhalt: Allererstes Geschicklichkeitsspiel für die Kleinen. Großes stabiles Aquarium mit 12 Fischen und Gegenständen aus flauschigem Stoff und einer weichen Stoff-Angel mit Klett-Haken. Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Sprachentwicklung gefördert und ein erstes Regelverständnis entwickelt. Die vielen Spielvarianten sorgen zudem für lang anhaltende Spielfreude: Beim Mitmach-Angeln wird auf einem Bein gehüpft, sich gerollt und im Kreis gedreht, während bei "Psst, das Seepferdchen schläft!" alle Spieler gemeinsam versuchen, das Aquarium zu reinigen, ohne das schlafende Seepferdchen zu wecken. Die Teile sind bei 30° im Wäschenetz waschbar. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4005556045112
Inhalt: Die Themen dieses Spiels für geschickte Muschelsammler sind Motorik und Koordination sowie die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen. Es gilt, Strandgut einzusammeln und auf dem wackeligen Floß zu stapeln. Dafür braucht man eine ruhige Hand, denn das vollbepackte Floß muss zur nächsten Insel balanciert werden. Wer am Ende die meisten Muscheln gesammelt hat, gewinnt. Zum Spielen hat man 24 hochwertige Spielelemente aus Holz und es gibt eine Variante fu¨r Fortgeschrittene. Eine tolle Spielidee zum Üben von Feinmotorik, Statik, Stabilität, Mut und Selbstvertrauen. Für 2-5 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, IT, FR, NL, ES, KO*, CHN* Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4010168261607
Inhalt: Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4007396020502
Inhalt: Spielesammlung mit den kultigen Vögeln. Für 1 bis 4 Spieler.
Voraussetzungen: Nintendo 3DS ; Sprachen: dt., engl., franz., span. und ital. ; für 1 - 4 Spieler Systematik: Kon Umfang: 1 Cartridge Standort: Kon 15-33 Ang
Inhalt: Witzige Spielesammlung mit den kultigen Vögeln und Schweinen. Für 1 Spieler.
Voraussetzungen: Nintendo Wii, Wiimote ; Sprachen: dt., engl., franz., span. und ital., für 1 Spieler Systematik: Kon Umfang: 1 DVD-ROM Standort: Kon 15- 25 Ang
Inhalt: Sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität und handliche (12x 8 cm) Aufgabenkarten mit leichten bis anspruchsvollen Aufgaben. Während des Spiels werden aus den 12 Bausteinen Routen aufgebaut, die die Spieler mit Hilfe der Spielfiguren durchqueren müssen. Doch das ist gar nicht so leicht, da die Figuren an wackligen Seilen und Haken hängen. Da ist viel Konzentration gefragt. Das Spiel enthält eine kooperative und eine kompetitive Spielvariante. Beim kooperativen Spiel versuchen die Spieler reihum die Routen zu meistern und so gemeinsam den Berg zu erklimmen. Im kompetitiven Modus spielen die Spieler gegeneinander und versuchen einer nach dem anderen, die Vorgaben zu meistern. Wer sich zuerst zum Gipfel hochhangelt, gewinnt das Spiel. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4000826016793
Inhalt: Curli Kuller ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel mit einem urkomischen Thema, in dem auch tollpatschige Spieler gute Chancen haben. Einfache Regeln, hübsche Komponenten und die Chance in jeder Runde zu punkten sorgen für anhaltende Spannung am Spieltisch. Späherschnecken haben mehr als genug Pflanzen im Garten des Bauern entdeckt, um alle Schnecken für lange Zeit zu versorgen. Also können sie genauso gut Spaß damit haben und ihr Lieblingsspiel spielen: Curli Kuller. Jedem Spieler wird dazu eine Pflanze zugeordnet. In ihrem Zug rollen die Spieler ihre Schnecke eine Rampe hinunter in den Garten und versuchen dabei möglichst viele Pflanzen in ihrer eigenen Farbe umzustoßen. Hält die Schnecke an, werden alle umgestoßenen Pflanzen an ihre Besitzer verteilt. Man sollte aber vorsichtig sein, dass man den Mitspielern keine Punkte schenkt. Wird jedoch die böse alte Vogelscheuche umgeworfen, erhält in dieser Runde niemand Punkte und alle umgeworfenen Pflanzen werden wieder aufgestellt. Wer zum Schluss die meisten Pflanzen hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 4 EAN: 4250231712746
Inhalt: Jede Runde ist ein anderer Spieler "Diego". Er zieht geheim ein Plättchen, das eines der sechs Zielfelder des Drachenstadions zeigt. In dieses Zielfeld versucht Diego die drei Feuerkugeln (Glasmurmeln) zu rollen. Danach tippen die Mitspieler, welches Feld er ihrer Meinung nach treffen wollte. Wer richtig rollt und wer richtig tippt, erhält Siegpunkte. Damit darf er seinen Drachen auf der Zählleiste vorwärts bewegen. Das Spiel endet, wenn jeder Spieler dreimal an der Reihe war. Wer dann am weitesten vorne liegt, hat gewonnen. Hier ist nicht nur Feinmotorik gefragt, denn wer aufmerksam ist und genau hinsieht, macht wichtige Punkte. Das Spiel fördert Feinmotorik und genaues Schauen. Kinderspiel des Jahres 2010 Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4010168043197
Inhalt: Die Sonne blendet, die Luft ist heiß und surrt vor lauter Insekten. Im Urzeitdschungel jagen Dinosaurier. Ein kleiner Archaeopteryx springt durch den dichten Farn, um eine Libelle zu erhaschen. Er weiß nicht, dass ein flinker Velociraptor ihn schon im Auge hat. Aber auch dieser Jäger muss andere Dinos fürchten. Fressen und gefressen werden - wer macht die meiste Beute? Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Nimm die Spielschachtel und stelle sie aufrecht so vor dich, dass die schmale Schachtelseite zu dir zeigt. Zwischen der Schachtel und den Dino-Spielkarten im Urwald (auf dem Tisch) muss eine Handbreit Abstand sein. Du wählst einen Dinosaurier aus deinem Kartensatz, den du vom Sprungfelsen aus auf die Jagd schicken willst. Lege die Dino-Spielkarte auf den oberen Schachtelrand und schnippe sie von dort schwungvoll auf die Dinos im Urwald. Ist deine Karte ist auf einer oder mehreren Karten gelandet, hat dein Dino Beute gemacht. Die erbeuteten Dinos legst du unter deinen Spielermarker. Der Dino mit dem du gejagt hast bleibt liegen (genauso wenn er keine Beute gemacht hat). Das Spiel endet, wenn ihr eure Dinos alle auf die Jagd geschickt habt. Jetzt zählt jeder, wie viele Dinos er unter seinem Spielermarker gesammelt hat. Wer die meisten Dinos erbeutet hat, gewinnt. Empfehlungsliste Jury "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4010168230795
Inhalt: Die kleinen Gärtner pflanzen mit viel Liebe bunte Blumen in ihre Beete. Wäre da nicht Maulwurf Fred, der unter der Erde seinen Bau buddelt und immer wieder frech aus seinen Hügeln herausschaut. So versuchen die Gartenfreunde schnell alle Blumen zu pflanzen, bevor der kleine Störenfried das ganze Blumenbeet umgräbt. Dieser erste Spielspass fördert spielerisch Konzentration, Farbzuordnung und Feinmotorik. Darüber hinaus lernen die Kinder, verschiedene Blumen aus dem Garten kennen und das Interesse für Natur wird geweckt. Das Spiel lässt sich kooperativ und kompetitiv spielen. Im kooperativen Spiel würfelt man zuerst eine Farbe und pflanzt dann eine Blume dieser Farbe, indem man diese in einen passenden Schlitz im Spielbrett steckt. Würfelt man den Maulwurf, geht dieser um 1 Feld weiter. Würfelt man den Käfer, darf man eine beliebige Blume pflanzen. Wurden alle Blumen gepflanzt, bevor der Maulwurf das Ziel erreicht, haben alle gemeinsam gewonnen. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4001504405502
Inhalt: Als tüchtige Eisstandbesitzer wollen die Spieler sämtliche Kundenwünsche erfüllen. Dafür müssen sie aus je vier Eiswaffeln und drei Eiskugeln die richtigen Kombinationen bilden. Aber die Kugeln dürfen nicht mit den Fingern angefasst werden. Doch die Kunden haben einen sehr kurzen Geduldsfaden. Ist das Eis nicht schnell genug fertig, gehen sie zur Konkurrenz. Schnelles und geschicktes Vorgehen, aber auch ein Blick fürs Detail sind der Schlüssel zum Erfolg. Wer zuerst fünf Bestellungen erfüllt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4250231714108
Inhalt: Für Jungs besonders attraktiv weil aktionsreich mit schnell verständlichem Spielprinzip: Abwechselnd ist in jeder Runde ein anderer der Fänger. Er versucht die anderen Pinguine zu fangen während die versuchen drei Fische einzusammeln, die oben auf den Türen liegen. Für das Einsammeln von Fischen bzw. Fangen von Pinguine gibt es Siegpunkte. Man bewegt seinen Pinguin durch Fingerschnippen durch die Räume. Kommt ein Pinguin unter einer Tür mit einem Fisch seiner Farbe hindurch, nimmt er sich diesen Fisch und eine Siegpunktkarte. Das Spiel endet, wenn jeder einmal Fänger war. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. "Kinderspiel des Jahres 2017" Spiele Hit für Kinder 2017Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4007396016604
Inhalt: König Grummelbart hat Geburtstag. Wie jedes Jahr soll er seine Lieblings-Honigtorte bekommen, denn dann ist er glücklich. Das Originalrezept für diese Torte ist übrigens in der Anleitung nachzulesen. Leider sind die Zutaten abhanden gekommen. Der König darf auf keinen Fall den großen Festsaal erreichen, bevor die Torte fertig ist. Die Spieler versuchen, die Tiere gekonnt auf die Stufen zu schnippen und die passenden Zutaten zu finden. Mit etwas Geschick und Glück schaffen sie es gemeinsam, die Torte rechtzeitig fertig zu stellen. Der jüngste Spieler beginnt und legt seinen Spielstein auf die oberste Treppenstufe. Mit dem ausgestreckten Zeigefinger stupst er seinen Spielstein an, sodass dieser auf einer der Treppenstufen der großen Schlosstreppe landet. Landet er auf keiner der Treppenstufen, sondern fliegt über die Treppe hinaus oder bleibt oben liegen, darf der Spieler es noch zwei weitere Male probieren. Schafft er es auch dann nicht, den Spielstein auf einer Treppenstufe zu platzieren, ist der nächste Spieler an der Reihe. Landet der Spielstein auf einer der Treffenstufen, darf man entsprechend viele Zutatenplättchen aus dem Beutel ziehen. Die Kinder haben das Spiel gemeinsam gewonnen, wenn die Torte fertig auf der königlichen Geburtstagstafel des Festsaals liegt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4001504405564
Inhalt: Panic Mansion ist ein schnelles Geschicklichkeitsspiel für kleine und große Abenteurer. Wer durch Kippen und leichtes Schütteln seines Spukhauses die vorgegebenen Objekte im richtigen Zimmer versammelt und zuerst fünf Karten erledigt, gewinnt das Spiel. Jeder Abenteurer erhält einen Grundplan des Anwesens, sowie 1 Abenteurer, 2 Gespenster, 2 Augen, 2 Spinnen, 2 Schlangen und 3 Schatztruhen und platziert diese in seinem Haus. Außerdem werden alle Abenteuerkarten gemischt und mit der farbigen Raumseite nach oben bereitgelegt. Nun verteilt jeder seine Figuren nach Lust und Laune und gibt es danach an seinen linken Nachbarn weiter. Anschließend wird die oberste Karte aufgedeckt, sodass eine farbige Raumkarte und eine Objektkarte zu sehen sind. Alle versuchen durch Kippen und Schütteln des Raumplans, die gesuchten Objekte in das gewünschte Zimmer zu manövrieren. Handeinsatz ist natürlich tabu. Sobald ein Spieler die Aufgabe erfüllt hat, ruft dieser "Panic Mansion" und lässt den Spieler zu seiner Rechten das Resultat kontrollieren. Zu beachten ist, dass die Objekte vollständig in einem Zimmer sein müssen und sich nicht im Durchgang befinden dürfen, und dass lediglich die gesuchten Objekte im Raum Platz gefunden haben - nicht mehr, nicht weniger. Hat der Spieler seine Aufgabe gelöst, erhält der die ausgespielte Karte. Sollte seine Mission allerdings gescheitert sein, muss dieser eine Karte abgeben. Die aktuelle Mission selbst wird weiterhin ausgeführt, bis sie von einem Spieler korrekt ausgeführt wird. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4015566600164
Inhalt: Rhino Hero Super Battle ist ein besonderes 3D-Stapelspiel, bei dem dieses Mal nicht nur die wackeligsten Wolkenkratzer bestiegen werden, sondern auch spannende Kämpfe zwischen den vier Superhelden Rhino Hero, Biraffe Boy, Big E. und Batguin ausgetragen. Wer erkämpft sich erfolgreich den Sieg und lässt sich auch durch die fiesen Spider Monkeys nicht aus der Ruhe bringen? Zuerst werden die Teile des Spielplans mit den gelben Baupunkten nach oben in der Tischmitte in eine Reihe gelegt. Die Zwischenböden werden verdeckt gemischt. Jeder Spieler nimmt drei Zwischenböden verdeckt auf die Hand. Drei weitere Zwischenböden offen, die verbliebenen als verdeckten Nachziehstapel danebenlegen. Jeder Spieler nimmt sich einen Superhelden und stellt ihn vor sich. Die hohen und die niedrigen Wände, die Würfel, die Spider-Monkeys und die Himmelsstürmer-Medaille bereitlegen. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Ein Zug besteht aus 6 Punkten: 1. Bauen! Die Symbole auf dem Zwischenboden zeigen, wie viele/welche Wände man aufstellen muss, um diesen Zwischenboden entsprechend der Regeln darauf zu legen. 2. Spider-Monkey-Angriff? Zeigt ein platzierter Zwischenboden das Spider-Monkey Symbol, hängt der Spieler einen Spider-Monkey an diesen Zwischenboden. 3. Wolkenkratzer erklimmen! Mit dem weißen Würfel würfeln und mit dem eigenen Superhelden entsprechend viele Stockwerke nach oben oder unten gehen. 4. Super-Battle? Trifft ein Superheld auf einem Stockwerk auf einen anderen Superhelden, wird gewürfelt: der Neuankömmling (Angreifer) mit dem roten, der Verteidiger mit dem blauen Würfel. Wer die höhere Zahl hat, darf auf dem Stockwerk bleiben, der Verlierer geht ein Stockwerk nach unten. 5. Himmelsstürmer-Medaille? Wer ganz oben steht, bekommt die Himmelsstürmer-Medaille. 6. Zwischenboden nachziehen! Einen Zwischenboden entweder vom Stapel oder den offen ausliegenden nachziehen, sodass wieder drei auf der Hand sind. Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe. Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler, egal zu welchem Zeitpunkt, den Wolkenkratzer ganz oder teilweise zum Einsturz bringt, oder wenn alle Zwischenböden aus der Hand ausgespielt sind. Wer die Himmelsstürmer-Medaille hat, gewinnt, außer er hat den Wolkenkratzer zum Einsturz gebracht. Empfehlungsliste Jury "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 4010168226477
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Hier sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger klug auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Das Spiel ist spannend bis zum Schluss und erzeugt mit extragroßem Spielplan und hübschen 3-D-Wikingerschiffen eine lebendige Atmosphäre. "Kinderspiel des Jahres 2019" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4010168243238
Inhalt: Bei TEAM3 versuchen jeweils 3 Spieler gemeinsam das auf einem Bauplan gezeigte Gebäude zu bauen. Jedes der 3 Teammitglieder hat eine durch seine Rollenkarte vorgegebene Aufgabe und muss sich an bestimmte Regeln halten. Nur mit Teamwork werden die Spieler ihr Ziel erreichen. Schaffen sie eine bestimmte Anzahl von Bauplänen erfolgreich zu bauen, haben sie gewonnen! Scheitern sie zu oft, verlieren sie gemeinsam. Doch wie soll man etwas bauen, wenn der Architekt, der den Bauplan kennt, nichts sagen darf und wenn der Bauleiter, der beschreiben soll, was gemacht werden muss, nur einen wild gestikulierenden Architekten sieht und der Bauarbeiter, der das Gebäude schließlich bauen soll, gar nichts sehen kann? Die Antwort: Mit Teamwork, Chaos und jede Menge Spaß! Dieses Geschicklichkeitsspiel ist nicht nur ein Spielspaß für die ganze Familie sondern eignet sich auch bestens für die lustige Partyrunde. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4011898641929
Inhalt: Frosch Theo springt mit seinen Freunden leidenschaftlich gern in den Teich und taucht dabei nach Fischen, Schnecken und Muscheln. Zwischendurch ruhen sie sich auf den Seerosenblättern aus. Theo hilft euch mit seinen Freunden, eure kleinen Teiche mit Leben zu füllen. Lasst die kleinen Frösche mit der Wippe in den Teich hüpfen und angelt euch zur Belohnung etwas aus dem Teich. Wenn es zu eurem Teich passt, dürft ihr es behalten. Jeder hat auch noch einen Joker, mit dem man ein passendes Plättchen nehmen darf. Das Spiel fördert Geschicklichkeit, Formenverständnis, Zuordnung, Konzentration und Zählen. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4001504405496
Inhalt: In diesem wackeligen Stapelspiel-Klassiker bauen die Kinder gemeinsam an einer Tierpyramide. Da ist Feingefühl und Gleichgewichtssinn gefragt. Ziel ist es, als Erster alle eigenen Tiere loszuwerden. Das Krokodil wird in die Mitte gestellt und jeder nimmt sich genau 1 Tier jeder Tierart. Dann wird gewürfelt. Ein Punkt bedeutet, man nimmt ein Tier aus seinem Vorrat und stapelt es auf eine beliebige Position. Bei zwei Punkten sind es zwei Tiere. Wurde die Hand gewürfelt, schenkt man einem Mitspieler ein Tier. Bei Fragezeichen wählen die Mitspieler ein Tier aus, was man stapeln muss und beim Krokodil stellt man ein Tier aus seinem Vorrat so vor oder hinter das Krokodil, sodass es Schnauze oder Schwanz des Krokodils berührt. Beim Stapeln darf man immer nur eine Hand benutzen. Stürzen Tiere beim Stapeln herab, ist der Zug beendet und der Stapler muss zwei der heruntergefallen Tiere zu sich nehmen, alle anderen wandern in die Schachtel zurück. Das Spiel endet, wenn ein Spieler am Ende seines Zuges kein Tier mehr vor sich stehen hat. Dieser Spieler hat gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 4 EAN: 4010168250809
Inhalt: Baue einen einzigartigen Turm und verleite deine Mitspieler mit raffiniert gesetzten "tumps" und clever platzierten Holzblöcken zu gewagten Aktionen, denn wer das Bauwerk einstürzen lässt, muss die herunter gefallenen Holzblöcke behalten. "tummple!" fordert viel Fingerspitzengefühl und Raffinesse und bietet viel Spielspannung. Die Holzblöcke bleiben in der Schachtel. Man legt zuerst die beiden Basisplättchen auf den Tisch, wobei diese sich Kante an Kante berühren müssen. Auf dieser Fläche wird dann der Turm gebaut. Der Spieler am Zug würfelt und der Würfel gibt vor, was und wie gesetzt werden muss. Der Spieler bestimmt, wo er den "tump" oder den Holzblock setzen will. Dabei dürfen aber weder andere "tumps" noch Holzblöcke verschoben werden. Ist der Holzblock oder "tump" gesetzt, darf er nicht mehr verschoben werden. Danach ist der Nächste dran. Bringt man den Turm ganz oder teilweise zum Einsturz, muss man heraus gefallene Blöcke zu sich nehmen. Dabei gelten alle als heruntergefallen, die nicht mehr auf der Basis liegen. Herunter gefallene "tumps" legt man zurück in die Schachtel. Das Spiel endet, wenn keine Holzblöcke mehr in der Schachtel liegen. Wer zum Schluss die wenigsten Holzblöcke besitzt, ist Sieger. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT, GB Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 7640142761839
Inhalt: Wer schafft es mit viel Fingerspitzengefühl, den gesuchten Gegenstand im richtigen Zauberbeutel zu ertasten? Das wuselige Fühlspiel hat eine zusätzliche, ruhige Spielvariante. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Spielzeuge zu finden. Vor dem Spiel machen sich die Kinder zunächst mit den Formen vertraut und vergleichen die Umrisse. Im Spiel wird eine Karte aufgedeckt, dann dürfen die Kinder einen Beutel nach dem anderen befühlen, um den gesuchten Gegenstand zu finden. Das kann nacheinander oder gleichzeitig passieren. Wer das richtige Holzteil gefunden hat erhält die Karte und wer am Schluss die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4010168241739
Inhalt: Tim Löwe und seine Freunde haben die leckersten Kokosnüsse gefunden. Doch es gibt ein Problem: Die begehrten Früchte wachsen an einer Palme, die auf einem wackeligen Felsen steht. Geschickt versuchen die Spieler, mit den Tieren die Balance zu halten und ziehen sie vorsichtig über den Wackelfelsen. Aber nur, wenn die Tiere den Felsen im Gleichgewicht halten, winken Kokosnüsse als Belohnung. Wer am Ende des Spiels die meisten Kokosnüsse in Sicherheit gebracht hat, gewinnt dieses kippelige Spiel. Empfehlungsliste Jury "Kinderspiel des Jahres 2019" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4010350300800
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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