Inhalt: Wer bringt zuerst die drei kleinen Seehunde zu ihrer Mutter? Hochwertige Holz Spielfiguren und liebevoll gestaltete Illustrationen. Alle Fische und Seehundbabys werden an beliebigen Positionen kopfüber in das Wasserfeld gesteckt. Gespielt wir reihum. Wer an der Reihe ist und Zahl gewürfelt hat, bewegt seine Spielfigur entsprechend vorwärts. Kommt man unterwegs auf ein Seehundfeld, darf man eines der Tiere aus dem Wasser ziehen. Ist es ein Seehund, darf man ihn auf seine Seehundtafel legen. Fische kommen immer zurück ins Wsser. Endet der Zug auf einem Eskimofeld, müssen sich alle schnell verstecken. Das bedeutet: den Kopf gesenkt halten, sich nicht bewegen und mucksmäuschenstill sein. Der aktive Spieler geht um die anderen herum und rasselt dabei mit dem Würfel. Wenn er bemerkt, dass sich einer bewegt oder ein Geräusch macht, muss dieser eines seiner Seehundbabys zurück ins Wasser geben. Wer zuerst 3 Seehundbabys zur Mutter gebracht hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 8410446531471
Inhalt: Kinder ab dem 3. Lebensjahr lernen ihre visuelle Wahrnehmung mit Denken und Sprache zu verknüpfen. Sie erkennen immer besser typische Merkmale von Objekten und prägen sich diese ein. Sie lernen, Farben und Formen klar zu unterscheiden und zu benennen. Das Kind lernt mit dieser ersten Spielesammlung spielerisch, erste Regeln und Reihenfolgen zu befolgen. Erst wird gewürfelt, dann nimmt man das Auto der entsprechenden Farbe und/oder Form und setzt es weiter. Dabei übt das kooperative Spielen auch sozial-integrative Verhaltensweisen. Das genaue Hinhören und richtige Reagieren beim Vorlesen der Geschichten schult die Konzentration und die auditive Wahrnehmung. Das Spiel bietet Würfelspiele und Vorlesegeschichten. "Farbenflitzer" kann man ab etwa 2,5 Jahren spielen, "Seifenkistenrennen" ab 3 Jahren und "Autorelli" ab 3,5 Jahren. Die Vorlesegeschichten können ebenfalls ab 3,5 Jahren gespielt werden. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4060848630124
Inhalt: Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Baby mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen. Die Kinder spielen reihum im Uhrzeigersinn. Jedes Pinguin-Paar hat seine eigene Wegstrecke. Nur auf dieser dürfen sie in Richtung Ziel laufen, sie gehen auch nicht rückwärts. Landet die Pinguin-Mama auf dem Feld, auf dem ihr Baby steht, stellt sie sich darüber und läuft mit ihm zusammen weiter, wenn die großen Tapser gewürfelt werden. Werden die kleinen Tapser gewürfelt, hüpft das Pinguin-Baby wieder vorneweg. Kommt das Pinguin-Baby zuerst am Fischteller an, wartet es auf seine Mama. Jetzt zählen auch die kleinen Tapser für die Mama. Anschließend ist das nächste Kind an der Reihe und würfelt. Sobald die Pinguin-Mama und das Pinguin-Baby einer Farbe am Fischteller angekommen sind, endet das Spiel. Dabei ist nicht wichtig, ob zuerst das Pinguin-Baby oder beide zusammen dort ankommen. Dieses Kind hat gewonnen und sein Pinguin-Paar bekommt die beiden Fische zur Belohnung. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, erstes Zählen, freies Spiel. Für 2-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168217956
Inhalt: Es gibt 4 Spielvarianten: Das freie Spiel zum Entdecken und als Rollenspiel und die drei Regelspiele "Was kochen wir heute", "Was mag ich am liebsten" und "Wo ist mein Lieblingsgemüse". Dabei geht es ums Zuordnen, Raten und Erinnern. Den Kochtopf stellt man nur einmal zusammen, alles Spielmaterial passt danach noch hinein. Der Kochtopf besteht aus 4 Kartonstreifen als Untergestell, darüber wird eine Tafel mit einem Loch gelegt. Das ist der Topf. Der 'Deckel besteht aus 3 Teilen, dem eigentlichen Deckel, dem Griff und einem Sperrelement. Dann gibt es noch einen Teller aus Pappe, einen richtigen kleinen Kochlöffel aus Holz und 10 Gemüsestücke auch aus Holz sowie 10 Gemüseplättchen aus karton und einen Symbolwürfel. Im Spiel "Was kochen wir heute" wird gewürfelt. Wie heißt das Gemüse? Das Kind darf das Gemüsestück nehmen, den Topfdeckel anheben und das Holzteil hineinwerfen. Im Spiel "Was mag ich am liebsten" sucht man sich ein Gemüseplättchen geheim aus und die anderen dürfen raten, welches Lieblingsgemüse das Kind sich ausgesucht hat. Dann darf das Kind dieses Gemüsestück in den Topf werfen. Wer zuerst drei Plättchen gesammelt hat, darf umrühren und das Gericht auf dem Teller servieren. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168258539
Inhalt: Ein allererstes Farbwürfel-Spiel in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Eltern" zum Training von Feinmotorik, Kennenlernen von Farben und Formen und Regelverständnis. Mit farbenfrohen Kleidungsstücken aus Filz. Gefördert werden im Spiel auch Sprache und Konzentration sowie die emotionale Entwicklung. Abwechselnd würfeln die Spieler eine Farbe und suchen für eins der Kinder ein passendes Kleidungsstück aus. Wer ein Kind fertig angezogen hat, darf ihm zur Belohnung ein Spielzeug schenken. Ältere Spieler versuchen in der Wettbewerbsvariante, ihr Kind als Erstes anzuziehen. Für 2-5 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2
Inhalt: Das Bewegungsspiel mit sprechendem Spielleiter,Tiergeräuschen und Musik fördert Motorik, Bewegung, räumliche Orientierung, Fantasie, Gedächtnis, Sprache, Konzentration, Neugier, soziales Miteinander und Regelverständnis. Es gibt drei Spielvarianten mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad und das Spielmaterial ist stabil (extradicke Pappteile) und liebevoll gestaltet. Die Batterien sind im Spiel bereits enthalten. Mit 12 Tierkärtchen zum Anpuzzeln, Spielplangröße ca. 48 cm. Floki Frosch lädt zur Party am Teich. Wer hilft, seine 12 Tierfreunde zu finden und sie mit Hüpfen, Flattern und Krabbeln zum Teich zu bringen? Floki führt höchstpersönlich durchs Spiel und sorgt mit vielen Tierstimmen, Geräuschen und einem gesungenen Froschlied für Stimmung. Für 2-8 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2
Inhalt: Gleich wird es regnen, also versuchen alle Kinder im Spiel gemeinsam die Tiere in den Stall zu bringen. Der Würfel zeigt an, welches Tier in den Stall gebracht werden darf oder ob ein Regentropfen die Wolke gelegt werden muss. In dem spannenden Wettlauf versuchen alle Kinder, gemeinsam gegen die Regenwolke zu gewinnen. Aber ob sie gewinnen oder verlieren, auf jeden Fall wird ein intensives "Wir-Gefühl" entstehen. Gleichzeitig fördert das Spiel ein erstes Regelverständnis, die Feinmotorik und die Sprachentwicklung. Für ältere Kinder gibt es zudem eine fortgeschrittene Variante mit zusätzlichem Farbwürfel. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4005556045105
Inhalt: Zwei Zuordnungsspiele und ein Memospiel zum Schlafengehen. Wer Glück beim Aufdecken der Plättchen hat und außerdem ein gutes Gedächtnis beweist, kann die Tiere schnell ins Bett bringen. Starkes Eltern-Kind-Thema spielerisch umgesetzt. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168243917
Inhalt: Mit dieser Variante von "Obstgarten", einem Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen, haben schon die ganz Kleinen die Möglichkeit, die tolle Spielidee kennen zu lernen. Die Kinder würfeln mit einem großen Symbolwürfel, zeigt dieser ein Farbe nimmt sich das Kind die Frucht dieser Farbe und legt sie in den gemeinsamen Obstkorb. Zeigt der Würfel den Obstkorb darf das Kind eine beliebige Frucht in den Korb legen. Wird jedoch der Rabe gewürfelt, muss dieser auf den Wegkärtchen einen Schritt nach vorne gestellt werden. Sind alle Früchte im Korb, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Das Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis und das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen. Es stärkt das Wir-Gefühl und trainiert die Kreativität. Für 1-2 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168046556
Inhalt: Hase hüpf ist das Bewegungsspiel mit dem Farbball für Kinder ab 2 Jahren aus stabilem, liebevoll gestalteten Spielmaterial. Hier können die Kleinsten Vergleichen, Zuordnen und Motorik üben. Es enthält klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten. Die Spielregel führt schrittweise vom freien Spiel hin zum ersten Regelspiel und wurde gemeinsam mit dem ZNL, dem TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer entwickelt. Kinder lieben Bewegung. Hase hüpf bietet Kindern dazu schöne Möglichkeiten. So können sie die Bewegungen und Laute ihrer Lieblingstiere nachahmen und auf diese Weise auch bisher unbekannte Tiere entdecken. Das Werfen mit dem weichen Farbball und das Zusammenpuzzeln der Tierfamilien sorgen für weiteren Spielspaß und schulen die Grob- und Feinmotorik. Ist das Kind noch sehr klein, geht es zunächst darum, die Spielmaterialien kennen zu lernen und mit den Tieren vertraut zu werden: Betrachten, darüber sprechen, Tierbewegungen üben, Tierkarten gemeinsam einpuzzeln, den Farbball werfen und die Farben zuordnen. Im Grundspiel gilt es, alle Tierkarten zu den Tiertafeln mit den passenden Familien zu bringen und sich auf dem Weg dorthin wie das entsprechende Tier zu bewegen. Mit größeren Kindern kann man schon ein Farb-Lotto spielen. Wer hier als Erster seine Puzzletafeln komplett hat, gewinnt die Runde. Im Spiel "Die lustige Tiersuche" geht es darum, Tierpaare zu finden und die meisten Puzzletafeln zu gewinnen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4005556247356
Inhalt: Kater Kolja möchte genau wie die Wolkenschafe den Regenbogen hinab rutschen. Die Kinder helfen ihm gemeinsam, indem sie eine bunte Regenbogenrutsche bauen. Sie lernen dabei die Zahlen von eins bis drei und die sechs Farben des Regenbogens kennen. Farbzuordnung und Memo. Ein, zwei oder drei Wolken. Wieviele Wolken zeigt der Würfel? Wilma Wolkenschaf hüpft an den Wolkenplättchen entlang und dort wo sie anhält wir die Regenbogenwolke umgedreht. Zeigt sie eine Farbe, wird die Farbe benannt und ein Plättchen dieser Farbe auf die Regenbogenrutsche gelegt. Sind die sechs Regenbogenstreifen in der Regenbogenrutsche eingebaut, endet das Spiel und die Kinder lassen den kleinen Kater Kolja von der Wolke herunterrutschen. Das Spiel fördert das erkennen und benennen von Farben, vermittelt Wir-Gefühl und ermöglicht auch das freie Spiel. Geübt wird beim Spielen auch das erste Zählen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, IT, ES Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168238968
Inhalt: Auf dem Bauernhof herrscht eine ganze Menge Trubel und es gibt immer etwas zu entdecken. Verschiedene Tiere stehen auf der Weide, ein Traktor fährt über das Feld und Obst oder Gemüse wird geerntet. In 10 verschiedenen Spielen (u.a. einem kooperativen Farbwürfelspiel, Motorikspiel, kooperativem Memospiel, Schau-genau-Spiel, Domino, Farb-Zuordnungsspiel, Tierlotto, Stapelspiel) lernen Kinder ab 2 Jahren das Zuordnen von Farben und Formen. Memospiele trainieren die Merkfähigkeit, dazu fördert das Würfeln und Stapeln die Hand-Augen-Koordination. Kinder können mit der Spielesammlung auch frei spielen und ganz in die bunte, fröhliche Welt des Bauernhofs abtauchen. Kindgerechtes Spielmaterial aus Holz und extra stabiler Pappe. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168239255
Inhalt: Bauer Tim fährt mit seinem Traktor auf die Weide, um die Tierkinder zu füttern. Doch die kleinen Racker springen wild durcheinander und Bauer Tim verliert schnell den Überblick. Könnt ihr Tim beim Zählen und Füttern der Tierkinder helfen? Mit Würfelglück bewegen die Kinder Tims Traktor zum saftigen Klee. Ist das letzte Kleeblatt verfüttert, gewinnen die Kinder. Das Spiel mit einem kleinen Holztraktor als Spielfigur fördert erstes Regelverständnis, das Zählen im Zahlenraum von 1 bis 12 und das Erkennen und Zuordnen. Die enthaltenen Schau-genau-Aufgaben unterstützen Konzentration und Aufmerksamkeit. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, Fr, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168254159
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:02 Uhr. 2.548 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 741.045 Zugriffe seit Juni 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral