Inhalt: Der Party-Hit Activity für bis zu 12 Kinder ab 7 Jahren mit 4 originalen Playmobil-Spielfiguren. Hier wurden zwei Klassiker vereint und bringen auch manche Erwachsene in die Kindheit zurück. Spannende Begriffe aus der PLAYMOBIL Themenwelt warten darauf, durch Pantomime, Zeichnen oder erklären dargestellt zu werden. Zwei bis vier zahlenmäßig gleichstarke Teams treten gegeneinander an. Jedes Team stellt seine Spielfigur auf das Startfeld und die nach Darstellungsart sortierten Aufgabenkarten, Sanduhr, Papier und Stifte liegen bereit. Der Spielplan zeigt eine Laufstrecke mit 40 Feldern sowie ein Startfeld, ein Zielfeld und drei Ablagefelder für die Karten. Auf den Karten sind je drei Begriffe vorgegeben, vor denen jeweils eine Zahl steht. Diese gibt an, wie viele Felder die Spielfigur des Teams vorrücken darf, wenn der Begriff richtig erraten wurde. Steht vor dem Begriff die Zahl 6, handelt es sich um eine offene Runde und alle dürfen mitraten. Das Team, welches das Zielfeld zuerst erreicht, gewinnt. Die verwendeten Figuren für Activity Playmobil entsprechen der Größe der Kinderfiguren, die es normalerweise in den PM-Sets gibt, haben aber keinerlei Aufdruck. Für 3-12 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 9001890668524
Inhalt: Ein spannendes Wettlaufspiel mit ersten strategischen Elementen. In Bayala sind die magischen Drachen fast ausgestorben. Um das Königreich von der Herrschaft der Schattenelfen-Königin Ophira zu befreien, müssen die Spieler die Drachen retten und die Elfenvölker wieder vereinen. Denn nur beim magischen Drachenfest, das viele Jahre nicht mehr gefeiert wurde, kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Bringt gemeinsam das Drachenei auf dem Rücken des Einhorns zu seinen Eltern auf den Drachenberg und vereint eure Elfenvölker beim magischen Drachenfest. Denn nur so kann der Bund zwischen Elfen und Drachen aufs Neue besiegelt werden. Der aktive Spieler wählt eine der drei vor ihm liegenden Karten und führt sie aus, legt die soeben gespielte Karte ab und nimmt eine neue Karte vom Stapel. Das Spiel endet, sobald das erste Elfenvolk den Festplatz erreicht. Dieser Spieler gewinnt das Spiel. Erreicht die erste Elfenfigur den Festplatz, bevor das Einhorn den Drachenberg erreicht, habt ihr leider gemeinsam verloren. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 4001504406004
Inhalt: Das Spiel funktioniert am besten in Teams wobei es jeder Runde überlassen bleibt, wieviele Teams gebildet werden. Während die Sanduhr 60 Sekunden rieselt beschreibt der aktive Spieler seinem Team nach und nach die gesuchten Monster. Das Team versucht inzwischen mit den Hinweisen die richtigen Monster unter den offen auf dem Tisch ausliegenden Karten zu finden. Das andere Team passt dabei gut auf, dass keine verbotenen Merkmale dabei genannt werden. Diese wurden nämlich zuvor durch Würfelwurf ermittelt. Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 4260410770276
Inhalt: Versuche als erster Spieler oder als erstes Team zwei Sequenzen zu bilden. Das bedeutet, 2 Reihen mit je 5 Spielsteinen abzulegen. Eine Sequenz besteht aus einer vollständigen Reihe von 5 Spielsteinen in derselben Farbe. Die Sequenz kann horizontal, vertikal oder diagonal auf dem Spielbrett verlaufen. Jeder Spieler erhält eine Anzahl Spielkarten auf die Hand sowie Spielsteine einer Farbe. Jede Spielkarte im Stapel ist auf dem Spielbrett zweimal abgebildet. So wird beim Ausspielen einer Karte der Spielstein auf einem der beiden entsprechenden Felder auf dem Spielbrett abgelegt, sofern dort nicht bereits ein Spielstein liegt. Nach und nach füllt sich das Spielbrett mit den Kartenabbildungen mit den Spielsteinen. Mit Kartenglück und Strategie werden eigene Sequenzen gebildet und andere vereitelt. Für 2-12 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, ES, NL, PT, PL, Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 8711808750005
Inhalt: Versuche als erster Spieler oder als erstes Team zwei Sequenzen zu bilden. Das bedeutet, 2 Reihen mit je 5 Spielsteinen abzulegen. Eine Sequenz besteht aus einer vollständigen Reihe von 5 Spielsteinen in derselben Farbe. Die Sequenz kann horizontal, vertikal oder diagonal auf dem Spielbrett verlaufen. Jeder Spieler erhält eine Anzahl Spielkarten auf die Hand sowie Spielsteine einer Farbe. Jede Spielkarte im Stapel ist auf dem Spielbrett zweimal abgebildet. So wird beim Ausspielen einer Karte der Spielstein auf einem der beiden entsprechenden Felder auf dem Spielbrett abgelegt, sofern dort nicht bereits ein Spielstein liegt. Nach und nach füllt sich das Spielbrett mit den Kartenabbildungen mit den Spielsteinen. Mit Kartenglück und Strategie werden eigene Sequenzen gebildet und andere vereitelt. Für 2-12 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, ES, NL, PT, PL, Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 8711808750005
Inhalt: Im Sonic Super Rennspiel treten die Spieler mit ihren Teams auf einer Strecke voller Hindernisse und Bonusfelder gegeneinander an. Die Figuren sind aus der Videospiel-Geschichte mit dem Igel Sonic und seinen Freunden bekannt. Jeder wählt eines der vier Teams aus und startet das Rennen mit den beliebten Charakteren Sonic & Tails (blau), Amy Rose & Knuckles (rot), Shadow & Silver (schwarz) oder Metal Sonic & Rouge (gelb) und schon können die niedliche Figuren über den Spielplan flitzen. Durch strategisches Einsetzen der Bewegungskarten wird versucht, die Figuren ins Ziel zu bringen und die gegnerischen Figuren zu verlangsamen, indem man sie auf Hindernisfeldern zum Stehen bringt. Das Team, das zuerst im Ziel ankommt, ist Sieger. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 3558380094326
Inhalt: Ein Name mit C? Eine Stadt mit Z? Ein Filmtitel mit E? Ziel des Spiels ist es, die meisten Karten zu sammeln. Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels drei Fragekarten. Der Spielleiter zieht eine Buchstabenkarte und nennt den Buchstaben. Wer zuerst eine Antwort auf eine seiner Fragekarten geben kann, legt diese vor sich ab, nennt die Antwort und zieht eine neue Fragekarte. Das Spiel setzt sich in dieser Weise fort, bis alle Fragekarten aufgebraucht sind. Wer am Ende die meisten Karten gesammelt hat, ist Sieger. Die Spieldauer ist beliebig. Für 2-+ Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 4042677095855
Inhalt: Eine Seefahrt voller Abenteuer wartet auf euch. Doch erstmal muss euer Schiff mit allem was man so braucht beladen werden. Habt ihr alles an Bord? Dann kann es losgehen. Nur wer klug plant, wird die wertvollsten Entdeckungen machen und am Ende als reichster Abenteurer heimkehren. Ihr seid Seefahrer, die auf Entdeckungsreise gehen. Jedes Spiel besteht aus 2 Runden, die jeweils in 2 Phasen unterteilt sind. In der 1. Phase beladet ihr eure Schiffe mit Ausrüstung. In der 2. Phase geht ihr auf die Reise und nutzt eure Ausrüstung, um die Abenteuer zu bestehen, die die Abenteuerkarten vorgeben. Dafür erhaltet ihr Waren oder Geld. Die Waren könnt ihr am Ende einer Reise verkaufen, um noch mehr Geld zu bekommen. Das Spiel endet nach der 2. Runde. Die Spieler tauschen ihre restlichen Waren 1 zu 1 in Geld um. Anschließend tauschen sie ihr Geld, soweit möglich, in Schatztruhen um und behalten den Rest in Münzen. Der Spieler mit dem größten Gesamtwert von Münzen und Schatztruhen, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 4011898041811
Inhalt: Die Kirsche blickt traurig in die Runde, das Wollknäuel grinst verbissen und das Schwein freut sich tierisch auf den Matsch. Schön und gut, aber wie kann man die großen Emotionen glaubhaft und schnell seinen Mitspielern vermitteln? Karten zeigen die geforderte Emotion und nur Mimik und Geräusche sind erlaubt, um diese Gefühle zu erklären. Das witzige Partyspiel kann mit bis zu 14 Personen gespielt werden. In jeder Runde gibt es einen aktiven Spieler, der eine Karte zieht und die gezeigte Emotion darstellt. Die Art der Darstellung ist abhängig vom Symbol auf dem Spielplanfeld, auf dem der Marker der Spieler steht. Emotionen können mimisch und/oder akustisch dargestellt werden. Die Karte des aktiven Spielers und willkürlich gezogene Karten werden gemischt und um den Plan ausgelegt. Die Mitspieler versuchen im Anschluss, die dargestellte Emotionskarte aus den sieben ausliegenden Karten auszuwählen. Dazu stellen sie die entsprechende Zahl auf ihrer Wählscheibe ein. Für jede richtige Antwort wird der Marker des Teams ein Feld vorgezogen. Bei jeder falschen Antwort wird der Marker des Spiels ein Feld vorgezogen. Sobald ein Marker die Start- und Ziellinie passiert, erhält das Team oder das Spiel eine Karte. Emojito! kann kooperativ, einzeln gegeneinander oder in Teams gespielt werden. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2018" Für 2-14 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 4260071879950
Inhalt: Zuerst wird eine von 20 Themenkarten ausgewählt. Darüber kommt eine Gitterrätseldrehscheibe, die, wenn gedreht, ein gesuchtes Wort anzeigt, das die Spieler nun schnellstmöglich auf dem Spielfeld entdecken müssen. Es kann vorwärts, rückwärts, senkrecht, waagerecht oder diagonal stehen. Wer das Wort zuerst entdeckt, betätigt sofort den "Quietscher" und legt seine Markierungslinsen auf die Buchstabenfelder. Wenn ein Spieler allerdings später ein Wort entdeckt, dass ein Wort berührt, das bereits Linsen trägt, kann er die "Fremdlinsen" entfernen. Gewonnen hat der Spieler, der am Ende die meisten Linsen seiner Farbe auf dem Spielfeld hinterlassen konnte. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 8711808704732
Inhalt: Mahe ist eine bei Touristen und Meeresschildkröten sehr beliebte Seychellen-Insel. Im Gegensatz zu den Touristen kommen die Meeresschildkröten aber nur auf die Insel, um hier ihre Eier abzulegen. Genau darum dreht sich das Spiel, denn jeder Spieler bewegt eine Schildkröte im Kreis um die Insel herum, um dann Eier abzulegen. Manchmal kann sich eine Schildkröte auch von einer anderen Schildkröte mittragen lassen. Jedes Mal wenn eine Schildkröte den Strand der Insel erreicht oder überschreitet, legt sie dort so viele Eier ab, wie die oberste Gelege-Karte zeigt. Ist der Gelege-Kartenstapel aufgebraucht, können in der letzten Runde noch einmal sieben Eier abgelegt werden. Wessen Schildkröte die meisten Eier ablegen konnte, gewinnt. Für 2-7 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, GB, IT, NL, ES Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 4021505141131
Inhalt: Alle Spieler versuchen gleichzeitig, mit ihren 5 Bausteinen das vorgegebene Muster zu legen. Wer zuerst die Aufgabe auf der Karte löst und seine Blöcke im vorgegebenen Muster legt, darf sich die Karte nehmen. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, ist Sieger. Jeder Spieler erhält zunächst ein Set mit den Zahlen von 1-5. Die Karten werden gemischt. Für jede Runde, die gespielt werden soll wird eine Karte benötigt und verdeckt als Stapel in die Mitte gelegt. Dann wird die erste Karte umgedreht und sofort beginnen alle gleichzeitig, das gezeigte Muster mit ihren Blöcken vor sich auf dem Tisch zu bilden. Hat der Spieler richtig gelegt, darf er die Karte behalten. War das gelegte Muster falsch, kommt die Karte zurück in die Mitte und der Spieler muss für diese Runde aussetzen. Die anderen Spieler setzen das Spiel fort. Sind alle Karten aus der Mitte verteilt, ist das Spiel beendet und der Spieler mit den meisten Karten gewinnt. In der Variante "Total Madness" werden die Karten nach Schwierigkeitsgrad sortiert und nach dem Mischen als verdeckte Stapel bereit gelegt. Nach dem Start kann jeder selbst einen Schwierigkeitsgrad wählen - allerdings werden am Ende Punkte je nach Schwierigkeitsgrad vergeben und er Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, DK Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 8717344311199
Inhalt: Alle spielen gegen den Wolf. Man deckt Karten auf und führt ihre Aktionen durch. Ist die Zahl auf der Karte größer oder gleich wie die Zahl der davor aufgedeckten Karten, kann man weitersammeln und für jede Blume auf der Karte ein Sammelplättchen verdeckt darauf legen. Ist die Zahl kleiner, verliert man alle zuvor gesammelten Plättchen und der Wolf rückt 1 Feld vor. Ist das Sammeln beendet, deckt man die Sammelplättchen auf und bewegt Rotkäppchen für jede Blume vorwärts. Sobald eine der Spielfiguren, Rotkäppchen oder der Wolf, ein Feld mit einem Zielplättchen erreicht, wird es umgedreht: Zeigt es das Haus, ist das Spiel vorbei. Gewonnen hat die Figur auf dem Feld. Für 1-5 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 7 EAN: 3558380041603
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:02 Uhr. 2.543 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 741.040 Zugriffe seit Juni 2009
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