Inhalt: Siedeln, Handeln, Bauen - und Losspielen ohne Regellesen per Gratis-App für Tablet und Smartphone mit zusätzlichem Spielelement "Schatzsuche". Die Spieler sind Siedler auf der in jedem Spiel anders zusammengesetzten Insel Catan. Durch den geschickten Handel mit Rohstoffen und optimalem Einsatz zur Erreichung der eigenen Ziele entscheidet über Sieg oder Niederlage, denn nur wer zur richtigen Zeit die richtigen Rohstoffe zur Verfügung hat, kann neue Straßen, Siedlungen und Städte errichten, um zum Schluss der Herr und Meister von Catan zu werden. Der Einstieg in den Spieleklassiker ist ganz einfach: Das clevere Regelkonzept ermöglicht einen schnellen Start: Nach nur einer Seite Regeln kann es losgehen - für spätere Fragen und Details gibt es einen kleinen Almanach zum Nachschlagen. Alternativ kann direkt über den "Catan Brettspiel Assistenten" losgespielt werden, welcher kostenlos für Apple und Android Geräte erhältlich ist. Spiel des Jahres 1995 Deutscher Spielepreis 1995Für 3-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 75 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 4002051693602
Inhalt: Action-Strategiespiel für 1 bis 2 Spieler.
Voraussetzungen: Nintendo Switch; für 1 - 2 Spieler Systematik: Kon Umfang: 1 Cartridge Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Kon 18-93 Mar EAN: 3307216024033
Voraussetzungen: PlayStation 4; für 1 Spieler Systematik: Kon Umfang: 1 Blu-Ray-Disc Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Kon 18 - 57 Val EAN: 4260089417274
Inhalt: In 7 Wonders Duel stehen sich zwei Spieler direkt gegenüber, zwei Zivilisationen auf dem Weg an die Spitze. Das Spiel beginnt wie im Original mit dem ersten Zeitalter und endet mit dem dritten Zeitalter. Zu Beginn jedes Zeitalters wird die Kartenauslage in Form einer Art Pyramide vorbereitet, in der sich die einzelnen Kartenreihen überlappen. Der aktive Spieler nimmt eine Karte aus der Auslage, die nicht von einer anderen Karte überdeckt wird. Zu Beginn steht also nur die unterste Reihe zur Verfügung, während sich die Spieler im Verlauf des Zeitalters Schritt für Schritt durch die Auslage arbeiten, bis alle Karten genutzt wurden. Die ausgewählte Karte kann auf drei verschiedene Arten verwendet werden. Sie kann als Gebäude gebaut werden, indem die aufgedruckten Baukosten bezahlt werden; sie kann abgeworfen werden, um neues Geld zu bekommen oder sie kann genutzt werden, um ein Weltwunder zu errichten. Nachdem alle 20 Karten der Auslage gespielt wurden, endet das Zeitalter und die Kartenauslage des nächsten Zeitalters wird vorbereitet. Wenn ein Spieler ein rotes Militärgebäude spielt, bewegt er den Konfliktmarker auf einer speziellen Anzeige entsprechend der Anzahl der abgebildeten Schilder in Richtung seines Gegners. Erreicht der Konfliktmarker dabei die gegnerische Hauptstadt, endet das Spiel sofort und der angreifende Spieler hat durch militärische Überlegenheit gewonnen. Ein vorzeitiger Sieg ist auch durch wissenschaftliche Überlegenheit möglich. Es gibt 7 verschiedene Forschungssymbole im Spiel und sobald ein Spieler 6 verschiedene davon besitzt, gewinnt dieser das Spiel. Falls es keinen Sieg durch militärische und wissenschaftliche Überlegenheit gibt, werden nach Abschluss des dritten Zeitalters die Siegpunkte berechnet und der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Empfehlungsliste "Kennerspiel des Jahres 2016" 9.Platz Deutscher Spielepreis 2016Für 2-2 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 5425016924235
Inhalt: Das Strategiespiel von den Erfolgsautoren Wolfgang Kramer und Michael Kiesling bietet drei Abenteuer mit unterschiedlichen Spielzielen. Das Spiel enthält die drei Abenteuer "Die Gefährten", "Die Glorreichen" und "Flucht in die Städte". Der Ablauf der Spiel-Varianten ist aber immer gleich. Wer an der Reihe ist, führt nacheinander zwei Aktionen aus: Zwei Geländekarten aufdecken und damit den Spielplan bestücken. Auf den Geländekarten sind die auf dem Spielplan aufgedruckten Planquadrate z.B. A1, B2, usw angegeben und die Abbildung gibt an, womit dieses Feld bestückt wird: Gefährten, das sind zusätzliche Spielfiguren, welche die Abenteuer begleiten und zusätzliche Siegpunkte/Angriffstärke bringen; Schwerter, diese werden von den Abenteurern benötigt um gegen die Nebelwesen zu kämpfen; Kräuterplättchen durch die die Angriffstärke der Abenteurer erhöht wird und Gold, welches sofort Siegpunkte bringt und im Kampf gegen die Nebelwesen eingesetzt werden kann. Danach werden Abenteurer bewegt. Hierbei hat man auch zwei Möglichkeiten: Entweder man zieht mit einem Abenteurer zweimal beliebig weit in eine Richtung oder man zieht mit zwei Abenteurern je einmal. Man darf aber auch nur einmal ziehen oder auf das Ziehen ganz verzichten. Der Kampf mit einem Nebelwesen findet statt, wenn ein Abenteurer auf ein Feld mit einem Nebelwesen zieht. Um ein Nebelwesen zu schlagen, muss der Abenteurer mindestens die Kampfstärke vorweisen, die das Nebelweisen mit der aufgedruckten Zahl angibt. Die Stärke des Abenteurers ergibt sich aus der Summe verschiedener Faktoren: Würfelergebnis, Anzahl der Gefährten, sowie eingesetzte Kräuter- bzw. Gold-Plättchen. Ist der Abenteurer stärker als das Nebelwesen, hat er den Kampf gewonnen und legt das Plättchen mit dem Nebelwesen verdeckt vor sich ab. Jedes Abenteuer hat eine unterschiedliche Ermittlung der Siegpunkte und eine andere Schlusswertung. Gewonnen hat aber immer derjenige, der am Ende die meisten Siegpunkte hat. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 4010168215488
Voraussetzungen: Nintendo 3DS; für 1 Spieler Systematik: Kon Umfang: 1 Cartridge Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Kon 18-37 Dil EAN: 0045496477165
Inhalt: Zwei Armeen treten gegeneinander an. Im Kampf der beiden Könige, ihrer Generäle und Soldaten geht es um Leben und Tod. Doch in Fenix ist die Schlacht nicht automatisch verloren, nur weil der König geschlagen wurde. Warum? Der Phönix ist unsterblich! Verliert er sein Leben, folgt die Auferstehung aus der Asche und so beginnt der Zyklus von neuem. Der König ist tot? Lang lebe der König! Hochwertiges Spielmaterial mit taktischem Hochgenuss für 2 Personen. Für 2-2 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4260071880420
Inhalt: Diese Würfel sind durchsichtig. Wer sie richtig dreht und wendet, entkommt der klirrenden Kälte, die im polaren Zentrum der Spielfläche herrscht. Mit nur zwei Drehungen sollen die gewünschten Richtungspfeile und Bewegungssymbole an die Oberseite der vier "Eisblöcke" befördert werden. Weil alle 24 Würfelwände durch die glasklaren Kuben hindurch erkennbar sind, stellen sich fortlaufend knifflige räumliche Aufgaben. Dorthin, wo die Pfeile schließlich zeigen, bewegen die Spieler ihre stapelbaren Figuren. Dabei lassen sich die Mitstreiter oft taktisch klug als Trittbrett für Überholmanöver nutzen. Wer den Dreh raus hat, erreicht mit seinen fünf Figuren die Spitzen der Eispfade und gewinnt. Interessantes Taktikspiel mit verblüffend einfachen Spielregeln.
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 4015682050874
Inhalt: Die Spieler errichten Türme für ihren Stammsitz. Mit Baukarten, die um den Spielplan wandern wird bestimmt, wer wo baut. Mit zunehmender Höhe der Bauplätze steigen auch die Kosten. Für eine besonders große Fläche eigener Türme werden die Spieler belohnt. Aber sie müssen selbst dafür sorgen, dass der Geldsegen dann stattfindet, wenn man selbst mehr davon hat als alle Anderen. Ein Spielzug besteht aus den Aktionen "Baukarte versetzen" und "Bauen". Immer wenn beim Versetzen die letzte Karte aus einer Reihe genommen wird, entsteht eine leere Kartenreihe. Dann findet nach dem Bauen ein Dukatentag statt. Dabei werden jedem Spieler aus der Kasse Dukaten für seine wertvollsten Gebäudeflächen ausgezahlt. Sobald ein Spieler sein letztes Stockwerk gebaut hat, finden keine weiteren Spielzüge statt. Es folgt ein weiterer Dukatentag und die Entlohnung aller Spieler zum Spielende. Wer dann die meisten Dukaten besitzt, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR. IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 4015682051048
Voraussetzungen: Nintendo Switch ; kompatibel mit Pro Controller; für 1-4 Spieler Systematik: Kon Umfang: 1 Cartridge Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Kon 18-91 Min EAN: 0045496420666
Inhalt: Wer erobert die Meere und besitzt am Ende des Spiels die meisten Schätze und Inseln? Bei Risiko Junior können kleine Piraten ab 5 Jahren ihr strategisches Geschick und Würfelglück auf die Probe stellen. Schnell erlernt und mit coolen Katapult-Piratenschiffen, welche die Würfel über den Spielplan kullern lassen, erobern sie Inseln und erbeuten Schätze. Wer die meiste Beute macht, gewinnt. Das Spiel erfordert kein Einlesen, ist schnell eingerichtet und kann in weniger als 30 Minuten gespielt werden. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 5 EAN: 5010993637751
Inhalt: Im Spielverlauf malt jeder Spieler auf seiner Tafel mit dem abwischbaren Stift eine Strecke auf. Die Strecke besteht aus einer durchgehenden Linie. Diese Linie darf keine Lücken aufweisen und sich auch nicht selbst berühren oder kreuzen. In jeder Runde darf die Strecke nur an einem der beiden Enden verlängert werden. Jeder sollte versuchen, möglichst viele Zahlenfelder in seine Strecke einzubauen und auch möglichst viele Felder zu erreichen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Alle 15 Karten werden gemischt und als verdeckter Nachziehstapel bereit gelegt. Jeder erhält eine Spielertafel und einen Stift und los gehts. Zuerst wird eine Karte vom Nachziehstapel aufgedeckt. Alle Spieler können die abgebildete Farbfelder zum Ausbau ihrer Strecke nutzen, und zwar beliebig viele davon und auch in beliebiger Reihenfolge. Hat jeder seine Strecke aufgemalt, wird die nächste Karte aufgedeckt und so fort. Erreicht ein Spieler ein Zahlenfeld, sagt er das laut an und wenn er der erste ist, erhält er dafür die volle Punktzahl. War bereits vor ihm ein Spieler auf dieser Zahl, erhält er dafür nur die halbe Punktzahl. Das 'Spiel endet, nachdem alle 15 Karten ausgespielt wurden. Jeder errechnet aus Plus- und Minuspunkten (für nicht erreichte Felder) sein Endergebnis. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Inklusive Solovariante. Für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4012426880407
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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