Inhalt: Kinder ab dem 3. Lebensjahr lernen ihre visuelle Wahrnehmung mit Denken und Sprache zu verknüpfen. Sie erkennen immer besser typische Merkmale von Objekten und prägen sich diese ein. Sie lernen, Farben und Formen klar zu unterscheiden und zu benennen. Das Kind lernt mit dieser ersten Spielesammlung spielerisch, erste Regeln und Reihenfolgen zu befolgen. Erst wird gewürfelt, dann nimmt man das Auto der entsprechenden Farbe und/oder Form und setzt es weiter. Dabei übt das kooperative Spielen auch sozial-integrative Verhaltensweisen. Das genaue Hinhören und richtige Reagieren beim Vorlesen der Geschichten schult die Konzentration und die auditive Wahrnehmung. Das Spiel bietet Würfelspiele und Vorlesegeschichten. Wer an der Reihe ist, würfelt mit beiden Würfeln. Die Autos, die zur gewürfelten Farbe oder zur gewürfelten Form passen, dürfen jeweils 1 Feld vorrücken. Würfelt ihr Farbe und Form eines Autos, darf dieses Auto 2 Felder vorrücken. Das Spiel endet, wenn das erste Auto über die Ziellinie fährt. Der Spieler, der das erste Auto - egal welche Farbe und Form es hat - über die Ziellinie steuert, hat gewonnen. In der Spielvariante für erfahrene Rennfahrer sucht sich jeder Spieler vor Spielbeginn ein Auto aus. Alle Autos werden von allen Spielern durch Würfeln gesteuert. Würfelt ein Spieler jedoch den Stern, kann er seinem Auto durch gezieltes Vorrücken einen Vorsprung verschaffen und steuert sein Auto vielleicht sogar als Gewinner über die Ziellinie. Das Spiel fördert Zuhören, Konzentration und Erkennen von Farben und Formen. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4001504405977
Inhalt: Rot, grün, gelb, blau ... Auf der bunten Blumenwiese entdecken Ente Emil und seine Freunde zu jeder Farbe des Regenbogens ein passendes Tierchen und zum Schluss lässt die Sonne einen wunderschönen Regenbogen über der Wiese erstrahlen. Einfache und altersgerechte Regeln machen das Farben-Lernen zum Kinderspiel. Dank des kooperativen Spielprinzips dürfen alle Spieler gemeinsam mithelfen, die 12 Puzzleteile an den Spielplan zu puzzeln und den dreidimensionalen Regenbogen aufzubauen. Das gemeinsame Spielen fördert zusätzlich wichtige geistige und soziale Kompetenzen wie Konzentration, Sprachentwicklung und die Einhaltung von Regeln. Beim Anpuzzeln werden außerdem die Feinmotorik und die Hand-Auge-Koordination trainiert. Der dreidimensionale Regenbogen besteht aus 6 Farbbögen sowie Ansteckteilen, die durch ihren speziellen Puzzleschnitt nur an einer Stelle des Spielplans passend angelegt werden können, einem großen Holzwürfel und 7 Wolken. Die Legeteile und der Spielplan sind äußerst stabil und kindgerecht aus extradickem, stabilem Kartonmaterial. Der Spielplan wird aus vier Viertelkreisen zusammengesteckt und in die Mitte wird die runde Sonnenscheibe gelegt. Danach geht es ums Zuordnen. Die 12 Puzzle-Plättchen werden im Spielverlauf so an den Spielplan angelegt, dass die darauf abgebildeten Motive zu den Motiven auf dem Spielplan passen. Mit einfachen Regeln, kurzer Spieldauer und Profi-Variante für viel Bewegung fördert das Spiel Sprache, Motorik, gemeinsames Spielen, Regelverständnis und erstes Wissen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4005556045822
Inhalt: Es regnet und will einfach nicht aufhören. Die kleinen Hasen bekommen ganz nasse Füße, denn der Hasenbau füllt sich mit Wasser. Schnell laufen sie zu einem der fünf Ausgänge, um nach oben zu gelangen. Wer hilft ihnen, in Sicherheit zu gelangen? Das Schachtelunterteil wird in die Mitte gestellt. Darin befindet sich ein Spielplaneinsatz und darauf der Aufsatz mit den fünf verschiedenfarbigen Ausgängen. Alle Hasen werden in die Mitte des Hasenbaus gestellt und der Würfel bereit gelegt. Ziel ist es, so viele Häschen wie möglich aus dem Hasenbau zu retten. Gespielt wird im Uhrzeigersinn und wer beginnt, würfelt mit dem Farbwürfel. Zeigt der Würfel eine Farbe, betrachtet man den Ausgang der entsprechenden Farbe. Befindet sich im Ausgang der gewürfelten Farbe noch kein Häschen, stellt man ein Häschen aus der Mitte des Hasenbaus in diesen Ausgang. Sitzt dort bereits ein Häschen, kann man es retten, indem man es vom Ausgang nimmt und vor sich abstellt. Zeigt der Würfel ein Häschen, darf man direkt aus der Mitte eines nehmen und vor sich abstellen. Dann ist der nächste Spiele an der Reihe. Ist kein Hase mehr in der Mitte des Baus, ist das Spiel vorbei und der Spieler mit den meisten geretteten Hasen hat gewonnen. Mit dem Spiel kann man Farben lernen und Fingerfertigkeit üben. Für 2-5 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4250231706820
Inhalt: Was für ein Fest für die vier frechen Mäuse! Fröhlich tummeln sie sich auf dem riesigen Stück Käse und lassen es sich so richtig schmecken. Sie klettern die Leiter hinauf und rutschen durch die Löcher wieder herunter. Wo landet welche Maus und wer schnappt sich bei diesem Wettlauf wie viele Käse-Ecken? Doch Vorsicht ist geboten, denn der Kater Max schleicht um die Ecken und wer nicht aufpasst ist seinen Käse schnell wieder los. Manchmal hält Max auch eine Maus fest bis er von einer anderen Maus weggelockt wird. Wer sich nicht beirren lässt, sammelt als erster 5 Käse-Ecken und gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 4 EAN: 4005556245628
Inhalt: Der Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht" jetzt mit extra großen Spielfiguren und Würfeln aus Holz! Das alles auf einem großen Spielplan: 360 x 360 mm. Na dann, fröhliches Rausschmeißen ... Ziel des Spiels ist es, die vier eigenen Spielfiguren von den Startfeldern auf die Zielfelder zu ziehen. Dazu müssen die Figuren das Spielbrett einmal umrunden. Über die Anzahl der zu ziehenden Felder pro Runde entscheidet ein Würfel. Es wird reihum gewürfelt und gesetzt. Auf dem Spielbrett sind die vier verschiedenfarbigen Startfelder mit jeweils vier Positionen in den Ecken verzeichnet. Das Startfeld kennzeichnet die Position eines durch einen Sechserwurf neu eingewürfelten Spielsteines. Der Pfeil gibt die Laufrichtung an. Nach einem Umlauf muss der Spielstein dann in die vier farbigen Zielfelder ziehen. Kommt beim Umlauf eine Spielfigur auf ein Feld, das bereits von einer gegnerischen Spielfigur besetzt ist, gilt die gegnerische Figur als geschlagen und muss zurück auf ihre Startposition. Eigene Figuren können nicht geschlagen werden - steht eine eigene Figur auf dem Zielfeld, ist der Zug unausführbar. Hat ein Spieler mehrere Spielfiguren im Umlauf, kann er entscheiden mit welcher er ziehen möchte. Ein Würfelwurf darf nicht aufgeteilt werden. Wer zuerst alle seine Figuren im "Haus" hat, hat gewonnen. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4001504490850
Inhalt: Der Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht" jetzt mit extra großen Spielfiguren und Würfeln aus Holz! Das alles auf einem großen Spielplan: 360 x 360 mm. Na dann, fröhliches Rausschmeißen ... Ziel des Spiels ist es, die vier eigenen Spielfiguren von den Startfeldern auf die Zielfelder zu ziehen. Dazu müssen die Figuren das Spielbrett einmal umrunden. Über die Anzahl der zu ziehenden Felder pro Runde entscheidet ein Würfel. Es wird reihum gewürfelt und gesetzt. Auf dem Spielbrett sind die vier verschiedenfarbigen Startfelder mit jeweils vier Positionen in den Ecken verzeichnet. Das Startfeld kennzeichnet die Position eines durch einen Sechserwurf neu eingewürfelten Spielsteines. Der Pfeil gibt die Laufrichtung an. Nach einem Umlauf muss der Spielstein dann in die vier farbigen Zielfelder ziehen. Kommt beim Umlauf eine Spielfigur auf ein Feld, das bereits von einer gegnerischen Spielfigur besetzt ist, gilt die gegnerische Figur als geschlagen und muss zurück auf ihre Startposition. Eigene Figuren können nicht geschlagen werden - steht eine eigene Figur auf dem Zielfeld, ist der Zug unausführbar. Hat ein Spieler mehrere Spielfiguren im Umlauf, kann er entscheiden mit welcher er ziehen möchte. Ein Würfelwurf darf nicht aufgeteilt werden. Wer zuerst alle seine Figuren im "Haus" hat, hat gewonnen. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4001504490850
Inhalt: Gleich wird es regnen, also versuchen alle Kinder im Spiel gemeinsam die Tiere in den Stall zu bringen. Der Würfel zeigt an, welches Tier in den Stall gebracht werden darf oder ob ein Regentropfen die Wolke gelegt werden muss. In dem spannenden Wettlauf versuchen alle Kinder, gemeinsam gegen die Regenwolke zu gewinnen. Aber ob sie gewinnen oder verlieren, auf jeden Fall wird ein intensives "Wir-Gefühl" entstehen. Gleichzeitig fördert das Spiel ein erstes Regelverständnis, die Feinmotorik und die Sprachentwicklung. Für ältere Kinder gibt es zudem eine fortgeschrittene Variante mit zusätzlichem Farbwürfel. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4005556045105
Inhalt: Vorsicht am Gleis, gleich fährt der Zug ab! Aber zuerst müssen die bunten Waggons angehängt werden. Die Spieler würfeln mit dem großen Farbwürfel und hängen einen entsprechend farbigen Waggon an ihre Lok an. Wird das Zug-Symbol gewürfelt, fahren alle Züge los, und zwar bis zum nächsten Mitspieler. Jetzt hat jeder einen neuen Zug vor sich und das Spiel geht weiter. Wer zuerst vier Waggons an seiner Lok angehängt hat, gewinnt das Spiel. Durch das laute Ansagen und Wiederholen prägen sich die gewürfelten Farben schnell ein. Zusätzlich trainiert das Spiel durch Anpuzzeln der Waggons die Feinmotorik. Die extra stabilen Puzzleteile sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst und im Spiel prägen sich die Grundfarben ein. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4005556041879
Inhalt: Die Karten werden nach den Würfelpunkten auf der Rückseite sortiert, getrennt gemischt und mit der Würfelpunkte-Seite nach oben in die Mitte gelegt. Man würfelt und nimmt sich die entsprechende Karte die man mit der Tier-Seite nach oben vor sich ablegt. Sobald die Karten in der Mitte aufgebraucht sind, setzt jeder seine Karten zu Tierfiguren zusammen. Für jede komplette Figur erhält man einen Punkt und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. In der Profi-Variante dürfen nur Karten mit denselben Symbolen zusammengesetzt werden. In dieser Variante darf man seine Mitspieler beklauen. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 4 EAN: 4005556208555
Inhalt: Die jüngste Person beginnt, danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Wer an der Reihe ist, würfelt und zieht seine Spielfigur auf das nächste passende Farbfeld. Ist dieses Farbfeld bereits besetzt, darf man die andere Spielfigur rauswerfen und zurück auf das Startfeld stellen. Würfelt man die Farbe WEISS, darf man den obersten Chip vom Stapel ziehen, aufdecken, seine Spielfigur auf das gezeigte Symbol auf dem Spielplan stellen und den Chip behalten. Kurz vor dem Ziel wird es noch mal spannend: Würfelt man eine Farbe, zu der es kein passendes Farbfeld mehr gibt, muss man zum nächsten passenden Farbfeld zurückziehen. Das Spiel endet, sobald die erste Person das letzte Farbfeld vor dem PAW Patrol Hauptquartier erreicht. Diese Person gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, ES, IT, NL Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4005556226719
Inhalt: Eine gute Absprache und etwas Würfelglück sind nötig, damit die Tiere nicht vom Bauernhof ausbüxen. Bleiben sie dort, haben die Spieler gemeinsam gewonnen. Kooperatives Würfel-Lauf-Spiel mit acht Tierfiguren aus Holz und leicht verständlichen Regeln für schnellen Spielspaß. Empfehlungsliste Jury "Kinderspiel des Jahres 2019" Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 4 EAN: 4010168241753
Inhalt: Die Spieler sammeln mit Bella Blümchen Blumen. Dazu wird gewürfelt und mit der Bella-Blümchen-Figur entsprechend viele Felder auf der Blumenwiese weiter gezogen. Liegen neben dem Feld eine oder mehrere Blumen-Karten, darf der Spieler sie zu sich nehmen. Danach wird eine neue Blume aufgedeckt und neben das entsprechende Feld der Blumenwiese gelegt. Wer am Ende die meisten Blumen gesammelt hat gewinnt das Spiel. Dieses Spiel fördert das Erkennen und Zuordnen von Farben und Symbolen und erstes Regelverständnis. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4010168040936
Inhalt: Würfel- und Deduktionsspiel mit 16 hochwertigen Würfeln und sehr einfachen Regeln: Vor Spielbeginn entscheidet jeder Spieler geheim, welches Auto sein Favorit ist. Im Rennen versucht dann jeder mittels der Würfel seinen Kandidaten möglichst unauffällig weit nach vorne zu bringen. Ist man an der Reihe, würfelt man mit drei Würfeln aus dem Vorrat. Zwei beliebige Würfel legt man dann auf zwei beliebige Rennställe. Der dritte Würfel wird zurückgelegt. Die Symbole auf den Würfel verraten, ob man mit einem oder mit zwei Autos fahren kann. Nach dem Zug legt man alle Würfel zurück in den Vorrat und der Nächste ist am Zug. Das Auto das zuerst das Siegerpodest erreicht, wird auf Platz 1 gesetzt. Alle weiteren nach Einlauf. Das Spiel endet, wenn das vierte Auto im Ziel ankommt. Alle decken ihre Tippkarten auf und zählen ihre Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4033477903235
Inhalt: Die Spieler versuchen gemeinsam mit den Super 4 gegen deren Erzfeinde die Oberhand zu behalten. Ihre Aufgabe ist es, zusammen mit Alex, Ruby, Gene und Twinkle zehn Aufträge in den vier verschiedenen Super-4-Welten zu erfüllen und zusätzlich alle vier goldenen Schlüssel-Plättchen einzusammeln. Aber die Zeit läuft gegen die Spieler. Nur mit guter Planung und ein bisschen Würfelglück können sie gegen den Schwarzen Baron, Sharkbeard, Dr. X und Baba-Cara bestehen. Während des Spiels dürfen sich die Spieler beraten und gegenseitig helfen, aber jeder Spieler führt trotzdem seinen Spielzug immer selbst aus. Zuerst würfelt man mit dem grauen Würfel. Entsprechend dessen Ergebnis werden Gegenspielerfiguren um die gewürfelte Augenzahl bewegt. Wird eine Gegenspielerfigur über die rote Linie gezogen, muss ein Zeitplättchen aufgedeckt werden. Ist auf der Rückseite Alien zu sehen, hat man Glück gehabt. Ist eine Uhr zu sehen, wird das Plättchen auf den kleinen Spielplan gelegt. Die restlichen Würfel zeigen entweder eine Zahl von 1 bis 4 oder vier Pfeile. Man wählt zwei der vier Würfel aus mit der Farbe der Spielfiguren, die man spielen möchte und bewegt diese entsprechend des Würfelwurfs vorwärts. Ein wichtiger Teil zum Erreichen des Spielziels besteht darin, die zehn Auftragskarten zu erfüllen. Der zweite Teil zur Erfüllung des Spielziels ist es, die vier Schlüsselplättchen einzusammeln. Wenn das alles gelingt, bevor das sechste Zeitplättchen aufgedeckt wurde, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen. Klasse, kooperative Spielidee! Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4001504405724
Inhalt: Einfaches Spiel mit hohem Aufforderungscharakter. Bei diesem lockeren Würfelspiel sind die Spielregeln in nur zwei Minuten verstanden. Man wählt eine der vier unterschiedlichen Spielfelder und legt es auf den Schachteleinsatz. An die Ecken der Schachtel werden die Wettfelder geklemmt und los geht es. Ein paar Würfel in eine Schachtel werfen kann jeder, aber besonders wertvolle Felder treffen oder die Mitspieler aus dem Rennen kicken wird schon ein bisschen schwieriger. Die Spieler werfen nacheinander ihren Würfel zusammen mit einem neutralen Würfel in die Schachtel. Das Ergebnis des Würfels sowie die Position auf dem Brett bestimmen die Punkte. Man hat verschiedene Möglichkeiten und kann durch gefühlvolle Würfe Punkte sammeln, wenn man auf besonders wertvollen Feldern landet oder die Würfel der Mitspieler schwungvoll aus dem Weg räumen. Das versucht Jeder ein bisschen besser zu machen als seine Mitspieler. Oder er hofft, dass der eigene Würfel schön lange auf einem lukrativen Feld dauerhaft Punkte bringt. Sollte der Würfel aber einmal in einem Loch gelandet sein, heißt es den Wurf des nächsten Spielers richtig einzuschätzen und auf das richtige Wettfeld zu setzen. Für 3-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4001504493394
Inhalt: Ein Spiel voll Glück und Wagemut! Ihr seid Abenteurer auf dem Weg durch den verzauberten Draschenwald und spielt Karten aus, um Würfel zu bekommen, mit welchen ihr Kreaturen besiegt und magische Gegenstände einsammelt. Am Zug, zieht ihr entweder eine Abenteurer-Karte vom Stapel oder versucht, eine Karte der Landschaftsauslage zu erobern. Ist die Eroberung gelungen, legt ihr die eroberte Kreatur auf euren Siegpunktstapel. Eine eroberte Verstärkung legt ihr offen vor euch aus, denn mit den richtigen Abenteurern und einer guten Verstärkung könnt ihr die Drachen besiegen. Wenn ihr das schafft, endet das Spiel. Aber erst nach der Endauswertung wisst ihr, wer insgesamt die meisten Punkte gemacht hat und der Sieger ist. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 7640142762133
Inhalt: Ein Würfelspaß rund um Farben und Formen: Jeder Bär hat seine Lieblingsspeise: Der Erdbär isst mit Vorliebe Erdbeeren, dem Eisbär schmeckt Eis am besten und der Räuberbär treibt am liebsten Unfug. Jeder Spieler erhält zunächst ein Plättchen, das den Bären bezeichnet, den der Spieler zusammenzusetzen versucht. Der aktive Spieler deckt ein Legeteil auf. Gehört es seinem Bären, darf er es an seinen Bären anlegen. Gehört es zu einem anderen Bären, schenkt er es dem Mitspieler, der diesen Bären vor sich liegen hat. Gehört das aufgedeckte Teil zum Räuberbär, legt er es in die Tischmitte zurück und würfelt. Zeigt der Würfel ein Legeteil, welches er bereits besitzt, muss er dieses von seinem Bären wegnehmen und wieder verdeckt zurück in die Mitte legen. So geht es reihum und wer zuerst seinen Bären vollständig hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4002051711016
Inhalt: Mit dieser Variante von "Obstgarten", einem Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen, haben schon die ganz Kleinen die Möglichkeit, die tolle Spielidee kennen zu lernen. Die Kinder würfeln mit einem großen Symbolwürfel, zeigt dieser ein Farbe nimmt sich das Kind die Frucht dieser Farbe und legt sie in den gemeinsamen Obstkorb. Zeigt der Würfel den Obstkorb darf das Kind eine beliebige Frucht in den Korb legen. Wird jedoch der Rabe gewürfelt, muss dieser auf den Wegkärtchen einen Schritt nach vorne gestellt werden. Sind alle Früchte im Korb, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Das Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis und das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen. Es stärkt das Wir-Gefühl und trainiert die Kreativität. Für 1-2 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 2 EAN: 4010168046556
Inhalt: Ein einfaches Würfelspiel nach dem "Can´t stop"-Prinzip. Ein Spieler ist also so lange an der Reihe, bis er entweder freiwillig aufhört oder sein Spielzug beendet wird, weil er keinen gültigen Würfelwurf geschafft hat. Bei dem Geschicklichkeitsspiel gilt: Gut gezielt ist halb gewonnen, denn die Spieler versuchen, mit ihren Würfeln die in der Arena liegenden Würfel so umzuwürfeln, dass sie möglichst gleiche Zahlen zeigen. Alle gleichen Würfel kann man sich zurück nehmen, alle anderen bleiben in der Arena und wer zuletzt noch Würfel hat, gewinnt. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, NL Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4005556267811
Inhalt: Die Kinder müssen mit dem Farbwürfel das Obst von den 4 Bäumen ernten. Zeigt der Würfel jedoch einen Raben so muss das Kind ein Puzzleteil in die Spielplanmitte legen. Ist das Rabe-Puzzle fertig bevor die Kinder alles Obst geerntet haben, verlieren alle Kinder. Im anderen Fall zählen die Kinder das von Ihnen geerntete Obst und wer die meisten Früchte in seinem Körbchen hat, gewinnt das Spiel. Der Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen. Das Spiel fördert die Feinmotorik, Farben und Symbole erkennen und benennen, das Wir-Gefühl zu entwickeln und bietet viele Sprachanlässe. spiel gut Für 1-8 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4010168041704
Inhalt: Es wäre so einfach, nach einigen Versuchen mit sieben Würfeln vier gleiche Augenzahlen zu erzielen. Noch leichter wird alles dadurch, dass Würfel, die das gewünschte Ergebnis bereits zeigen, herausgelegt werden dürfen. Doch irgendwie schleicht sich immer wieder ein schwarzer Vogel unter die Würfelresultate und drei von diesen gefiedeten Gesellen bringen schlichtweg Pech, oder genauer gesagt: kleine schwarze Spielsteine, die "Frustrat" heißen. Mit diesen Frustraten steigt die Frustrate erheblich. Damit lassen sich wiederum andere Spieler frustrieren, indem man ihre geglückten Würfe aus der Welt schafft. Es verliert, wer sich beständig vom Erfolgspfad herunterwürfelt. So ein Pech aber auch. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4015682051253
Inhalt: Anders als beim Original wird hier mit Spielbrett gespielt. Dadurch hat der aktive Spieler eine zusätzliche Aktion zur Verfügung, die er nutzen darf aber nicht muss. Mit dieser dritten und letzten Aktion kann er seine Spielfigur bis zu 5 Felder weit voran ziehen. Für das vorwärts ziehen muss der Spieler die Zahl des Feldes, auf das seine Spielfigur zieht, auf seinem Zettel ankreuzen bzw. bereits angekreuzt haben. Unterhalb der Felder werden die Zusatzpunkte gezeigt, die der Spieler für seine Spielfigurposition bei Spielende erhält. Ansonsten wird das Spiel wie das Original gespielt: Jeder erhält ein Wertungsblatt mit vier Farbreihen auf denen die Zahlen 2-12 bzw. 12-2 abgedruckt sind. Diese Zahlen müssen grundsätzlich von links nach rechts angekreuzt werden. Ausgelassene Zahlen dürfen nachträglich nicht mehr angekreuzt werden. Ein Spieler wirft alle sechs Würfel. Jeder darf die Summe in einer beliebigen Reihe ankreuzen, sofern er mit diesem Kreuz rechts von allen anderen Kreuzen in dieser Reihe bleibt. Der aktive Spieler darf zusätzlich die Summe aus einem weißen und einem farbigen Würfel in der zugehörigen Reihe markieren. Kann der aktive Spieler nichts eintragen, kassiert er Minuspunkte. Pluspunkte gibt es für die Anzahl der Kreuze in einer Reihe. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 8 EAN: 4012426881312
Inhalt: Einmal im Jahr trägt der alte, heilige Baum süße Früchte. Diese zu ernten ist eine ganz besondere Ehre, die allein den Champions der umliegenden Dörfer vorbehalten ist. In Snow Time verkörpern die Spieler diese Champions, die um die Früchte und das Mana des Baumes wetteifern. Durch Würfel entscheidet sich jede Runde, an welchen Ästen Früchte wachsen, die Spieler nutzen verdeckt Karten und zeigen so, auf welcher Ebene des Baumes sie sich befinden. Wer sich dann direkt unter einem anderen Champion befindet, wird vom Baum gestoßen. Nur wer alleine auf einem Ast ist, kann die Früchte ernten. So entsteht ein wildes, taktisches Rennen um die besten Plätze auf dem Baum und die ultimative Ehre des Sieges. In dem wilden Wettrennen auf dem heiligen Baum geht es vor allem darum, die Mitspieler einzuschätzen. Sehr schönes Material. Für 3-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 10 EAN: 3558380052401
Inhalt: In diesem Würfelspiel nach dem "Can´t stop-Prinzip" versuchen die Spieler, punkteträchtige Futterkarten einzusammeln und die Mistkarten mit Minuspunkten zu überspringen. Dazu darf der aktive Spieler bis zu 5 Zahlenwürfel nacheinander werfen, bis er entweder mit dem Ergebnis zufrieden ist oder eine Zahl zum zweiten Mal würfelt, dann muss er sie ziehen. Dazu bewegt seine Spielfigur im Uhrzeigersinn auf den ausgelegten Karten um die gewürfelte Zahl vorwärts. Steht dort bereits ein anderer Spieler, erhält dieser die Karte, wenn nicht bekommt sie der aktive Spieler. Im Laufe des Spiels werden so die Karten verteilt und wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Der raffinierte Würfel und Zugmechanismus macht dieses Spiel unterhaltsam für eine breite Spielerschaft und verleitet immer wieder zum Ausruf "So ein Mist". Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 6 EAN: 4011898061918
Inhalt: Das liebevoll ausgestaltete Spiel enthält einen großen Spielplan mit Schienennetz (66 x 52 cm), Weichen und Haltestellen, eine niedliche, bunte Holz-Eisenbahn und drei Varianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Jeder Fahrgast hat ein bestimmtes Ziel und wenn die Kinder zum richtigen Zeitpunkt die Weichen verstellen, können Sie Fahrgäste an den Haltestellen abliefern. Wem es dabei gelingt, die meisten Fahrgäste zur eigenen Haltestelle zu bringen, der gewinnt das Spiel. Dafür braucht man aber ein bisschen Glück beim Würfeln, Überblick beim Verstellen der Weichen und auch die "richtigen" Fahrgäste. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: SP Umfang: Spiel Standort: Spiel ab 3 EAN: 4010168234847
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:02 Uhr. 2.548 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 741.045 Zugriffe seit Juni 2009
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